Jump to content

Foto - Baustein: Name mit Variablen erstellen


Recommended Posts

Hallo SmapLand,

wir stellen uns die Frage, ob es möglich ist, dass wir Fotos Namen vergeben können, die auf Informationen anderer Feldeingaben oder Details aus Datenquellen erstellt werden?

Bsp: Foto_Filiale_aussen_{Datensatz_auswaehlen[Name]}_{Ort_Filiale}

In diesem Beispiel sind
{Datensatz_auswaehlen[Name]} und {Ort_Filiale} ein aus der Datenquelle abgegriffener Text ist.

Herzlichen Dank für eine kurzfristige Antwort.

Burkhard W. Köhn

Link to comment
Share on other sites

Diese Funktion gibt es nicht, zumindest (noch) nicht als Nocode-Feature direkt in der Plattform.

Season 9 Smh GIF by The Office

Noch nicht, weil sie noch nicht laut genug angefragt/gefordert wurde 😉 - am besten einmal einen Beitrag in https://forum.community.smapone.com/forum/26-feature-wünsche/ hinterlassen 👍

 

Man könnte aber die REST-API dafür nutzen, um dies mit einem eigens entwickelten Automatismus umzusetzen. Das Szenario wäre dann z.B. wie folgt:

  1. Webhook sendet Datensatz an den Automatimus, z.B. einen Power Automate-Flow.
  2. Dieser Automatismus beschafft anhand der im Datensatz übermittelten Werte (konkret: Record-ID, smap-ID und Version) die Fotos.
  3. Dateipfad und Dateiname werden u.a. anhand von Werten (sind im Webhook-Body enthalten) aus der smap erzeugt (z.B. via GET /Backend/v1/Smaps/{smapId}/Versions/{version}/Data/{recordId}/Files)
  4. Fotos können nun in OneDrive, SharePoint, Dropbox, Google Drive usw. abgelegt werden, per E-Mail versendet, in eine Teams-Nachricht eingebettet usw. werden.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...