David Susami Posted February 14 Share Posted February 14 Guten Tag zusammen, im Produktivbetrieb ist uns aufgefallen, dass bei Android Geräten (iOS ich nicht im Einsatz) die Kamera nicht aufrufbar ist, sobald unten beschriebene Eingabe getätigt wird. Dadurch kann man das Kameramodul anklicken, jedoch kann wird die Kamera dann nicht geöffnet. Alle anderen Eingaben können getätigt werden nur wird die Kamera nicht geöffnet bis die App (smapOne) gekillt wird. Reproduzierbar ist es recht einfach: 1. Öffnet eine Smap mit einem Kameramodul, startet die Kamera, drückt "Home" (nicht "Back") um aus der App zu gehen. 2. Öffnet diese wieder und versucht das Kameramodul aufzurufen. 3. Falls die Kamera gestartet wird wiederhole Schritt 1. Dies muss maximal 3x wiederholt werden. Der Fehler sollte meist jedoch beim ersten Mal auftreten. Dies wurde auf dem Pixel 7 Pro, Zebra ET45 und auf diversen Samsung Tablets reproduziert. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 14 Share Posted February 14 Also ich kann das nicht reproduzieren. 🤷♂️ Gerät: One Plus Nord 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted February 14 Author Share Posted February 14 Kamera durch das Kameramodul gestartet oder die "Systemkamera"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tilo Havemann Posted February 14 Share Posted February 14 Hallo aus meiner Testküche ... @David Susami danke für deine Zuarbeit. Ich kann das ganze auch reproduzieren: 1. smap und Entwurf öffnen 2. Photo Baustein aufrufen --> Kamera öffnet sich 3. bei geöffneter Kamera die Runtime in den Hintergrund legen 4. die Runtime über die Appübersicht erneut öffnen (nicht aus dem Hintergrund aufwecken! --> dann ist man wieder in der Photoaufnahme) 5. smap und Entwurf öffnen --> Beim Versuch jetzt ein neues Photo aufzunehmen, reagiert der Baustein nicht mehr. Ich werde hierfür ein Bugitem aufnehmen und das in unsere Entwicklung kippen. Hilft uns weiter, da wir sporadisch von solchen Zuständen gehört haben. 6 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 15 Share Posted February 15 Am 14.2.2024 um 14:47 schrieb Tilo Havemann: die Runtime über die Appübersicht erneut öffnen (nicht aus dem Hintergrund aufwecken! --> dann ist man wieder in der Photoaufnahme) Das war der Trick, jetzt konnte ich es auch reproduzieren. Ich war allerdings wieder in der Smapauswahl ganz am Anfang. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Tilo Havemann Posted February 27 Solution Share Posted February 27 (edited) Moin moin, bei manchen von Euch aber wohl eher guten Abend 😉, ich hab gute Nachrichten ( @Manuel Rühl & @David Susami) Wir haben soeben unser Minor-Release 1.123.3 für die Plattform und die Apps released. Als Teil davon haben wir auch das oben beschriebene Szenario mit unserem Kamera-Baustein fixen können. @David Susami an dieser Stelle nochmals Danke für deine Hilfestellung 💡 Edited February 27 by Tilo Havemann 5 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted February 28 Author Share Posted February 28 Gerne @Tilo Havemann und vielen Dank an das SmapOne Team für den schnellen Bugfix! Konnte das Update noch gestern Abend testen und konnten den Fehler nicht wieder reproduzieren ist für uns somit erstmal behoben. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now