Zum Inhalt springen

Kameramodul Bug Android


Gehe zur Lösung Gelöst von Tilo Havemann,

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

im Produktivbetrieb ist uns aufgefallen, dass bei Android Geräten (iOS ich nicht im Einsatz) die Kamera nicht aufrufbar ist, sobald unten beschriebene Eingabe getätigt wird. Dadurch kann man das Kameramodul anklicken, jedoch kann wird die Kamera dann nicht geöffnet. Alle anderen Eingaben können getätigt werden nur wird die Kamera nicht geöffnet bis die App (smapOne) gekillt wird.

 

Reproduzierbar ist es recht einfach:

1. Öffnet eine Smap mit einem Kameramodul, startet die Kamera, drückt "Home" (nicht "Back") um aus der App zu gehen.

2. Öffnet diese wieder und versucht das Kameramodul aufzurufen.

3. Falls die Kamera gestartet wird wiederhole Schritt 1.

Dies muss maximal 3x wiederholt werden. Der Fehler sollte meist jedoch beim ersten Mal auftreten.

 

Dies wurde auf dem Pixel 7 Pro, Zebra ET45 und auf diversen Samsung Tablets reproduziert.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus meiner Testküche ... @David Susami danke für deine Zuarbeit. Ich kann das ganze auch reproduzieren:

1. smap und Entwurf öffnen
2. Photo Baustein aufrufen --> Kamera öffnet sich
3. bei geöffneter Kamera die Runtime in den Hintergrund legen
4. die Runtime über die Appübersicht erneut öffnen (nicht aus dem Hintergrund aufwecken! --> dann ist man wieder in der Photoaufnahme)
5. smap und Entwurf öffnen

--> Beim Versuch jetzt ein neues Photo aufzunehmen, reagiert der Baustein nicht mehr.

Ich werde hierfür ein Bugitem aufnehmen und das in unsere Entwicklung kippen. Hilft uns weiter, da wir sporadisch von solchen Zuständen gehört haben. 
 

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 14:47 schrieb Tilo Havemann:

die Runtime über die Appübersicht erneut öffnen (nicht aus dem Hintergrund aufwecken! --> dann ist man wieder in der Photoaufnahme)

Das war der Trick, jetzt konnte ich es auch reproduzieren. Ich war allerdings wieder in der Smapauswahl ganz am Anfang.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Lösung

Moin moin, bei manchen von Euch aber wohl eher guten Abend 😉,

ich hab gute Nachrichten ( @Manuel Rühl & @David Susami) Wir haben soeben unser Minor-Release 1.123.3 für die Plattform und die Apps released. Als Teil davon haben wir auch das oben beschriebene Szenario mit unserem Kamera-Baustein fixen können.  @David Susami an dieser Stelle nochmals Danke für deine Hilfestellung 💡

Bearbeitet von Tilo Havemann
  • Like 5
  • Zustimmung 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...