Zum Inhalt springen

smap-Kopie versenden Funktion kurz erklärt


Kai Hildebrandt

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

bis zum Jahresende werde ich immer wieder ein paar Artikel zur Plattform veröffentlichen, die Funktionen näher erläutern und zu denen es immer mal wieder Fragen von unseren Kunden gibt. 

Der erste Beitrag befasst sich heute mit der "smap-Kopie versenden" Funktion:

 

Es kommt immer mal wieder vor, dass wir als Creator eine smap erstellt haben, die auch von einem weiteren Creator in unserem Unternehmen, vielleicht an einem anderen Standort, genutzt werden kann.

Da empfiehlt es sich, die erstellte smap im eigenen Account freizugeben, falls noch nicht geschehen, und diese mit der Funktion „smap-Kopie versenden“ einem weiteren Creator zum Import bereitzustellen.

image.thumb.png.7fca6565b318e273cb25aa8f62a8c979.png 

Es erreichen uns allerdings immer wieder E-Mails, in der Kunden beschreiben, dass der Import fehlschlägt und nicht möglich ist oder mit einer Fehlermeldung einher geht. 

Hintergrund ist meist hier, dass der Creator (Quellaccount), der die smap erstellt und zum Import einen weiteren Creator zur Verfügung gestellt hat, diese in seinem Account gelöscht hat, bevor der Zielcreator diese in seinen Account importieren konnte.

Der Import funktioniert also nur, solange die originale smap noch im Quellaccount vorhanden ist. Die smap sollte also erst gelöscht werden, nachdem diese im Zielaccount erfolgreich Import wurde.

Fazit: smap erst im Quellaccount löschen, nachdem diese erfolgreich in den Zielaccount importiert wurde

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bülent Erbas

wenn ein Datensatzauswahlbaustein in der smap Kopie enthalten ist, wird die enthaltene Tabelle ebenfalls mit importiert. 

Falls ein Automatismus auf die smap im Quellaccount verweist und dort speziell auf den DSAB, dann muss nach dem Import im Zielaccount der Automatismus angepasst werden, da die importierte smap eine andere smapID aufweist und somit der Automatismus um diese Variable angepasst werden müsste. 

Beantwortet das Ihre Anmerkung?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...