Zum Inhalt springen

Vorschaumodus für Windows kurz erklärt


Kai Hildebrandt

Empfohlene Beiträge

Es besteht die Möglichkeit, sich als Creator am Desktop ebenfalls die konstruierte smap im Vorschau Modus auf dem Bildschirm anzuschauen.

Dabei öffnen Sie einfach den Vorschaumodus im Designer durch Klicken auf den Button „Vorschau“ oben in der Toolbar mittig zu finden.

image.png.940e904a8ef7ce296cc2b5f907e6d697.png

Im dem sich nun öffnenden Fenster erhalten Sie eine Anleitung in 3 Schritten inklusive QR-Code, um die smap im Vorschau Modus in die smapOne App auf einem mobilen Gerät zu bekommen.

image.png.f91071245ee5353eedde601d3f448684.png

Mit Klick auf den QR-Code öffnen Sie einen weiteren Tab im Browser. Dort finden Sie erneut rechter Hand den QR-Code und darüber einen blauen Button mit dem Titel „Jetzt installieren“.

 

image.png.a02f3bb3fc74cffb3e1f31f77886e2a0.png 

 

Mit Klick auf „Jetzt installieren“ installieren Sie direkt die Vorschauvariante der smap in der Windows smapOne Applikation, die ebenfalls automatisch startet und den Installationsvorgang der Vorschau abschließt. Voraussetzung ist natürlich, dass die smapOne Applikation bereits auf dem Desktop installiert ist.

 

image.thumb.png.ecd39546a0be73db193798d51c5c964a.png 

 

Wird die smap mit dem blauen Flag in der rechten unteren Ecke angezeigt, dann haben Sie die Vorschauvariante nun erfolgreich auf Ihrem Desktop installiert.

Übrigens kann die Vorschau genutzt werden, ohne dass die smap dabei freigegeben sein muss. So kann der Creator den Zustand der erstellten smap auf einem mobilen Gerät eigenständig prüfen und direkt Anpassungen vornehmen, falls das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend ist.

Bearbeitet von Kai Hildebrandt
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kai Hildebrandt änderte den Titel in Vorschaumodus für Windows kurz erklärt
  • 2 Monate später...

Hi, ich habe eine Frage zum Vorschau-Modus:
Gibt es die Möglichkeit, bzw. ist es auf eurer Roadmap, dass man im Vorschau-Modus auch Vorschau-Berichte erzeugen kann?

Bisher sehe ich zum Testen keine andere Möglichkeit, als die Smap zu kopieren, diese an mich freizugeben und da zu testen, wenn es um die Berichte geht, da der Button "Vorschau-Bericht anzeigen" im Vorschau-Modus der Smap ausgegraut ist.

Evtl. stehe ich da auch auf dem Schlauch und es gibt ne einfachere Methode 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 16:07 schrieb Bülent Erbas:

Hi @FrederikWo

es gibt im Designer unter Einstellungen relativ weit untern "Berichtsvorschau".

Hast du das schon ausprobiert? Es füllt alle Felder zwar mit Blindtext, aber so hat man eine ganz gute Übersicht über sein Bericht.

image.png.9782de1c8515d2d733e35bd519dc260c.png

Ja, diese Option ist mir bewusst. Jedoch haben wir in unseren Smaps viele "branching paths" wo es dann interessant zu wissen ist, ob auch jeder verschiedene Auswahl, und die damit in Verbindung stehenden Felder und dann Anzeigen im Bericht funktionieren. 
Die von dir beschriebene Funktion zeigt einem immer nur dieselbe Auswahl, ohne dass man "rumprobieren" und den Bericht bei verschiedenen ausgewählten/ausgefüllten Feldern checken kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...