Zum Inhalt springen

Live Webinar: IT-Governance | 07.12.2023 | 11:15 Uhr


Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

Kurz vor Jahresende haben wir noch das letzte Live Webinar in 2023 für euch im Gepäck - ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk sozusagen🎁 😜☝️

Thema: "Innovationskraft und Datenschutz im Einklang: Balance schaffen durch IT-Governance"

Wann: 07.12.2023 | 11:15 Uhr

Dauer: 60 min. Wissensvermittlung & Diskussion

Anmeldung:  👉 Anmelden könnt ihr euch ab sofort über diesen Anmeldelink.

 

Die Fragestellung: Wie gibt man im Zuge der digitalen Transformation genügend Guidance, ohne dabei Innovationen im Keim zu ersticken? 

Im Rahmen der digitalen Transformation und vor allem beim Einsatz von Citizen Development, stehen einige Unternehmen vor genau dieser Herausforderung.  @Andrea Urbschat und @Thomas Schwarz möchten mit euch an dieser Stelle einmal den den Blick auf's große Ganze werfen und mögliche Ansätze und Empfehlungen an euch weitergeben, denn #sharingiscaring.

Das erwartet euch in den 60 min. Live Webinar: 

  • Aktuelle Marktsituation unter der Lupe: Vor welcher Herausforderung steht der Markt und was haben Buzzwords wie App-Gap-Challenge und Pyramid of Applications damit zu tun?
  • Wenn Innovationen ins Rollen kommen: Was passiert, wenn der angemessene Governance-Rahmen fehlt
  • IT-Governance und ComplianceDefinition und Bedeutung
  • Mögliche Ansätze und Empfehlungen: Von Citizen Privacy Officer über Entscheidungsmatrix hin zu App-Audit-Teams und Maintenance - jetzt wird's praktisch!
  • Konkrete Beispiel und Best Practices zum Nachmachen

 

Und weil ich von Haus aus eher ungeduldig bin und mir bereits ein paar Fragen zum Thema im Kopf herumgehen, nutze ich gleich mal die Chance: 

In wie fern ist IT-Governance bei euch bereits Thema? Wie sorgt ihr z.B. dafür den Überblick über alle smaps und deren Aktivitätsstatus zu behalten?

 

Freue mich auf euren Input und auf das gemeinsame Webinar nächste Woche!

 

PS: Ihr kennt es ja bereits 👇

💡Markiert euch den Termin direkt im Kalender! 😉

💡Das Thema wäre für deine:n Kollegen:in mega interessant? Leite den Anmeldelink weiter! 🤝

💡Teilt den Link in eurem Netzwerk! 🙂💙

Live-Webinar_IT-Governance_11_23_event-visual.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...