Zum Inhalt springen

Aufgabe wieder herstellen möglich?


Sasa Topal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine bereits abgeschlossene Aufgabe wieder herstellen. Das heisst wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, wird Sie ja zu einem Datensatz. Kann man hier in dieser Ansicht evtl. diesen Datensatz wieder herstellen, indem man das als Optionsfeld einbaut das man aktivieren oder deaktivieren kann, falls nämlich dieser Datensatz beispielsweise wegen einer Reklamation oder falls der Kunde sich wieder meldet wieder mit den bereits vorhandenen Informationen wieder braucht. Weiss da jemand irgendwas in der Richtung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sasa Topal

dazu ist mir nichts bekannt. Mit zusätzlichen Automationstools lässt sich da bestimmt etwas bauen, stelle ich mir aber sehr schwierig vor.
Denn der passende Datensatz muss ja erst gesucht und gefunden werden. Beispiel: ein Kunde hat 35 Datensätze und einer davon soll nun reklamiert werden. Nach welchen Kriterien sucht man den passenden Datensatz?

Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige Ansatz ist.

Habt ihr ein Datenbank-/ERP-System im Einsatz?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sasa,

Diesen Wunsch haben wir auch manchmal, aber eigentlich ist es genau so sinnvoll, wie es aktuell läuft:
Ein Datensatz ist unveränderlich weil dieser Sachverhalte konsistent und nicht veränderbar speichern soll.
Gerade z.B. alle QM-Themen und andere Dokumentationen angeht.

Was du aber machen könntest ist den Datensatz nehmen und die Informationen daraus in eine neue Aufgabe packen:

[DDT #003] Aufgaben für smaps erzeugen über die REST-API | Make.com-Tutorial (youtube.com)

  • Like 2
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2024 um 21:24 schrieb Sasa Topal:

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine bereits abgeschlossene Aufgabe wieder herstellen. Das heisst wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, wird Sie ja zu einem Datensatz. Kann man hier in dieser Ansicht evtl. diesen Datensatz wieder herstellen, indem man das als Optionsfeld einbaut das man aktivieren oder deaktivieren kann, falls nämlich dieser Datensatz beispielsweise wegen einer Reklamation oder falls der Kunde sich wieder meldet wieder mit den bereits vorhandenen Informationen wieder braucht. Weiss da jemand irgendwas in der Richtung?

Hallo @Sasa Topal

über einen Automatismus können wir alte Datensätze "wiederherstellen". In den meisten Fällen wird dann der letzte Datensatz zu einer bestimmten ID (bspw. Anlagennummer) gewünscht - der Automatismus prüft dann in den bestehenden Datensätzen, ob es zu dieser ID einen Datensatz gibt und erstellt den letzten Datensatz als Aufgabe. 
Gehe gern auf deine/n CSM zu und besprich deine Anforderung im Detail.

BG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...