Jump to content

Aus einer Tabelle eine Zeile (ohne Baustein - Nur Beschriftung) löschen


Go to solution Solved by Moritz,

Recommended Posts

Hallo in die Community!

Ich arbeite gerade an einer smap und möchte im Bericht bei einer Tabelle eine Beschriftungszeile raus löschen. Allerdings kommen dann, wenn ich den Bericht lade super merkwürdige Fehlermeldungen und ich finde den Fehler nicht...

Also, vorher schaut der Bericht so aus:

image.png.19d2672b55a407b5a0a91eee42ffe337.png

Die gelb markierte Zeile ist nicht notwendig und soll gelöscht werden.

Danach schaut der Bericht so aus:

image.png.1f30d03711ef7b8219ad75c2a42b1bd7.png

Für mich grundsätzlich die richtige Änderung, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

image.png.76fc4df3a6bad46eda4e6b4a58b7f2d9.png

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich übersehe oder falsch mache? Bin ratlos.

Jetzt schon Danke in die Runde und erst mal allen ein schönes Wochenende 🙂

Liebe Grüße, Silke

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Am 11.8.2023 um 18:12 schrieb Silke Jung:

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich übersehe oder falsch mache? Bin ratlos.

Probier bitte einmal eine Leerzeile zwischen Tabelle und "FOREACH" einzufügen.

image.png.f90aee5aa2654d9f50d7a3810827a4cd.png

 

Das hat in einigen Fällen in der Vergangenheit geholfen.

 

Ansonsten wäre mein Vorschlag: Mach die Kopfzeile einfach "unsichtbar". Also Schriftart weiß und die Rahmenlinien ebenfalls weiß, so dass es schlichtweg nicht mehr sichtbar ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, lieber @Manuel Rühl und lieber @Moritz!

Ich habe die Kopfzeile unsichtbar gemacht und löse das Problem auf diese Weise! Den Fall habe ich einige mal im Bericht und werde auch die Schriftart auf mini setzen, damit so Platz gespart wird.

Danke für eure schnelle Hilfe! Dann mache ich mich mal an die Arbeit alles verschwinden zu lassen 😜

Schönen Tag euch beiden noch 🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt nochmal ausgiebig getestet und den kompletten Bericht abgeändert (wie gesagt, das Problem bestand an mehreren Stellen...).

Und ich habe jedes mal eine Leerzeile eingefügt, in Schriftgröße 2 verkleinert und tadaaa, es hat funktioniert! So war der Bericht auch wirklich schnell fertig!

Daaanke!! Ihr seid spitze!!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...