Zum Inhalt springen

Größe der Berichtsvorlage


Gehe zur Lösung Gelöst von Johannes Graser,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe das Problem das beim hochladen des Berichts:

"Die Vorlage konnte nicht hochgeladen werden, da die Datei zu groß ist. Versuche enthaltene Bilder zu verkleinern."

kommt.

Diese Vorlage hat 845KB, die Vorlage eines weiteren Smaps hat 894KB und wird ohne Probleme akzeptiert.

Hat jemand eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte?

 

Grüße

Johannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Johannes Graser, das klingt tatsächlich merkwürdig. Ich kann dir gerne anbieten, dass ich einmal einen Blick in die smap und auf die Vorlage werfe. Magst du mir eine Kopie deiner smap (an moritz.hesse@smapone.com, siehe auch FAQ: Kann ich eine Kopie einer smap an einen anderen Creator versenden?) sowie separat die Wordvorlage zuschicken, dass ich mal einen konkreten Blick drauf werfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes Graser die Datei scheint tatsächlich schlichtweg zu groß (bzw. zu komplex) zu sein. Wenn ich ein paar Seiten wegkürze, dann kann ich die Berichtsvorlage zumindest hochladen. Wahrscheinlich werdet ihr nicht umhinkommen, die Datei in ihrer Größe oder Komplexität (z.B. viele Tabellen etc.) zu reduzieren 😞

Ansonsten bliebe dir noch, dich an den "echten" Support (support@smapone.com) zu wenden. Allerdings befürchte ich, dass du von dort keine andere Antwort erhältst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes Graser ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Tabellen ein hohes Maß an Komplexität erzeugen. Man könnte es an dieser Stelle mal auf einen Versuch ankommen lassen und Tabellen gegen tabellenfreien Texte mit Tabstopps einzutauschen:

image.png.864de73451d00005e24aca4a0feb5b40.png

 

Ich nehme an, dass das die Komplexität in der Datei reduziert und sie dann verarbeitbar ist. Aber ohne jegliche Garantie; im Gegenteil, das ist echt nur eine Vermutung. Aber falls du es ausprobierst und es klappt, lass uns wissen! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe auch das oben genannte Problem. Die Datei ist nur 80 kb groß und enthält keine Bilder, Grafiken oder ähnliches. Früher konnte ich größere Dateien hochladen, aber das ist nicht mehr möglich.

 

Grüße

Faik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...