Jump to content

Größe der Berichtsvorlage


Go to solution Solved by Johannes Graser,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe das Problem das beim hochladen des Berichts:

"Die Vorlage konnte nicht hochgeladen werden, da die Datei zu groß ist. Versuche enthaltene Bilder zu verkleinern."

kommt.

Diese Vorlage hat 845KB, die Vorlage eines weiteren Smaps hat 894KB und wird ohne Probleme akzeptiert.

Hat jemand eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte?

 

Grüße

Johannes

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Johannes Graser, das klingt tatsächlich merkwürdig. Ich kann dir gerne anbieten, dass ich einmal einen Blick in die smap und auf die Vorlage werfe. Magst du mir eine Kopie deiner smap (an moritz.hesse@smapone.com, siehe auch FAQ: Kann ich eine Kopie einer smap an einen anderen Creator versenden?) sowie separat die Wordvorlage zuschicken, dass ich mal einen konkreten Blick drauf werfen kann?

Link to comment
Share on other sites

@Johannes Graser die Datei scheint tatsächlich schlichtweg zu groß (bzw. zu komplex) zu sein. Wenn ich ein paar Seiten wegkürze, dann kann ich die Berichtsvorlage zumindest hochladen. Wahrscheinlich werdet ihr nicht umhinkommen, die Datei in ihrer Größe oder Komplexität (z.B. viele Tabellen etc.) zu reduzieren 😞

Ansonsten bliebe dir noch, dich an den "echten" Support (support@smapone.com) zu wenden. Allerdings befürchte ich, dass du von dort keine andere Antwort erhältst...

Link to comment
Share on other sites

@Johannes Graser ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Tabellen ein hohes Maß an Komplexität erzeugen. Man könnte es an dieser Stelle mal auf einen Versuch ankommen lassen und Tabellen gegen tabellenfreien Texte mit Tabstopps einzutauschen:

image.png.864de73451d00005e24aca4a0feb5b40.png

 

Ich nehme an, dass das die Komplexität in der Datei reduziert und sie dann verarbeitbar ist. Aber ohne jegliche Garantie; im Gegenteil, das ist echt nur eine Vermutung. Aber falls du es ausprobierst und es klappt, lass uns wissen! 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...