Zum Inhalt springen

2 Berichtsvorlagen für eine Smap


Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Ich kann mir aber folgendes vorstellen:

Irgendwo in der Smap kommt die Info her, welcher Bericht gezogen werden soll, bspw. durch ein Einfachauswahlbaustein.
Damit kann man mit einer IF-Bedingung im selbst generierten Bericht die Inhalte dynamisch anzeigen oder ausblenden:

{%IF bricks.Berichtssteuerung "A"{%ENDIF%}
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Moritz:

@Klaus Müller aber erzähl doch mal ein bisschen, was du vorhast. Vielleicht haben wir ja andere Lösungen, als du ahnst… 😉

Ich habe eine Anwendung erstellt, bei der ich eine Sicherheitsunterweisung und Staplereinweisung zusammengefasst wurde. Ich würde gerne einen Schulungsnachweis zum Einen und eine schriftliche Beauftragung zum anderen daraus generieren, benötige hierfür zwei unterschiedliche Dokumente.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei unterschiedliche Dokumente aus einer Smap heraus, da fällt mir jetzt nichts zu ein wie das im Standard gehen könnte.
In einer PDF unproblematisch, aber getrennt wird das glaube ich nichts.

Man könnte den Umweg gehen und mit dem Datensatz aus der Unterweisung einen Datensatzauswahlbaustein befüllen, den man dann in einer Nachweis-Smap weiter verwenden kann. Dazu müsste man aber die API ansprechen. Geht sicherlich, aber ob Aufwand und nutzen da im Verhältnis steht, kann ich nicht beurteilen. Man kann ja auch ein PDF erzeugen und das im Nachgang noch trennen.

  • Like 1
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...