Zum Inhalt springen

Mendix Integration


Jörg Holthöfer
Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

Liebe Smappies

bin hier neu im SmapLand.

Vor einem 3/4-Jahr habe ich mal mit Smaps den Datenaustausch bi-direktional mit Excel/SharePoint-online via  Power Automate experimentiert.

Zumindest mit REST-GET-Funktionen ging es ganz gut. An den DASB-Update(Austausch)Komplikationen bin ich damals leider etwas gefrustet gescheitert🙃

Welche Möglichkeiten gibt es heute?

Ganz besonders interessiert mich, wie eine Integration mit Mendix-LowCode-Plattform funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen, wie Smaps aus Mendix-Apps (Web responsive Browser) heraus befüllt und direkt aufgerufen werden können?

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
vor 1 Stunde schrieb Jörg Holthöfer:

Hat jemand Erfahrungen, wie Smaps aus Mendix-Apps (Web responsive Browser) heraus befüllt und direkt aufgerufen werden können?

Hi @Jörg Holthöfer, ich habe bislang noch keine Erfahrung mit einer Mendix-Integration. Sofern Mendix aber eine automatisierte Weitergabe von Datensätzen ermöglicht (z.B. per Webhook), dann könnte man diese Webhook-Daten in einem (separat zu entwickelnden) Automatismus weitergeben und von dort aus eine smap-Aufgabe mit den Daten aus Mendix heraus erzeugen.

 

vor 1 Stunde schrieb Jörg Holthöfer:

Welche Möglichkeiten gibt es heute?

Zu deinem Anliegen mit der Aktualisierung von DSAB-Daten: Wesentlich verändert hat sich das Aktualisieren/Anpassen von DSAB-Daten nicht (es gab indes erhebliche Änderungen, was den Einsatz von dem selben DSABs in mehreren smaps ermöglicht sowie auch das Update-Verhalten; siehe hierzu unsere Release Notes).

Was wir aber haben und was dich dabei unterstützen könnte, die Daten eines DSAB automatisiert anzupassen,

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz

Danke fürs gute Feedback. Werde mir das ausführliche Video später mal genauer anschauen.