Jump to content

Smap Datenquellen synchronisieren sich übergreifend mit anderen Smaps


Recommended Posts

Hallo @FrederikWo , zusätzlich zu den Update-Routinen welche per API eingerichtet sind, könnte es aber weitere Ursachen für die Update Automatik geben:

Magst du mal schauen ob in deinen smaps zufällig folgenden Einstellung gesetzt ist?
image.thumb.png.378962723df7950757531c0c68f6936e.png

Wenn diese Einstellung aktiv ist, werden immer alle Datenquellen mit der gleichen ID unabhängig von den smaps geupdatet. Auch ein individuelles smap Update wird hierbei nicht mehr durchgeführt. Falls die Option aktiv ist, sollte sich das ganze zügig abwählen lassen. Siehst du die Option nicht, wurde entsprechendes Beta-Feature noch nicht freigeschalten und ist somit zu ignorieren.

Wiederverwenden der Datenquellen ID geht auch über diverse Wege. Früher häufig über die API oder smap Kopien, heute auch über die Auswahlliste bereits genutzter Datenquellen im Designer (dafür muss ein entsprechendes Feature aktiviert worden sein).

Der kürzeste Weg das ganze zu entkoppeln, ist vermutlich den Baustein in der smap zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen. Aber Achtung, ggf. sollte die Baustein ID dann ausgetauscht (gemerkt) werden oder der Bericht angepasst werden. Gibt es hier aber Automatismen schlagen diese anschließend fehl. 
 

Vielleicht hilft dir das bereits weiter!?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Marcus Fey du selbst kannst die Features nicht aktivieren. Das müssen unsere Kollegen aus dem Support oder eure Kundenbetreuer von smapOne direkt vornehmen. Hast du einen kurzen Draht zu einem Ansprechpartner? Dann kannst du dir da die entsprechenden Beta-Features aktivieren lassen. Falls nicht schick mir mal bitte per DM den Creatoren Account der die Features aktiviert haben soll.

EDIT: @Marcus Fey viel Spaß mit den Beta-Features 😉

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...