Zum Inhalt springen

Community Meets AI 19.07.23 um 11:00Uhr


Johanna Becker

Empfohlene Beiträge

Unsere neue Reihe der Community MeetUps geht weiter. Diesmal treffen wir uns mit unserem smapOne AI Experten Lucas. In unserm kurzweiligen 30 Minuten-Format schauen uns gemeinsam die Welt des smapifiers an und besprechen wie Prompts am besten gestaltet werden , um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten. Ihr erhaltet einen klaren Überblick von den neuen Möglichkeiten, smaps in großer Geschwindigkeit zu konzipieren.

Seid dabei!
Mittwoch, 19. Juli · 11:00 bis 11:30AM
Zeitzone: Europe/Berlin
Link für Videoanruf: https://meet.google.com/mig-tppo-jjo

Lucas.webp.a9ce06fa07e50d6167405df0b7f39ff3.webp
Das Meeting wird über Googlemeet abgewickelt und aufgezeichnet. Mit Klick auf den Googlemeet-Link akzeptieren alle Teilnehmer die Nutzungsbedingungen: https://policies.google.com/terms und die Datenschutzbestimmungen: https://policies.google.com/privacy?hl=de

  • Like 10
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Johanna Becker änderte den Titel in Community Meets AI 19.07.23 um 11:00Uhr
  • 2 Wochen später...

Es wird ernst, liebe Community- morgen ist es soweit! Der Zug ins nächste KI gesteuerte Zeitalter macht sich bereit... 
Hier nochmal der Meeting Link: https://meet.google.com/mig-tppo-jjo 
und ich freue mich über jedes Gesicht.

Pssst eventuell können die Teilnehmer, die bislang noch keinen Zugang haben ebenfalls auf den smapifier zugreifen... 😉 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, @René Röder und @Steffen Haußmann

aber klar, ich gebe Euch gern einen kurzen Überblick. 

Danke an alle Teilehmenden!
@Lucas hat uns smapLabs vorgestellt: das smapOne eigene Forschungslabor rund um das Thema KI, welches den absoluten Zukunftsboost in euer smapbuilding bringt !🚀🤖

Wer einen Zugang braucht, kann mir gern eine PN schreiben. 

smapLabs beinhaltet den smapifier: mit "text2smap" muss man erklären, welchen Prozess man digitalisieren will und die KI baut Euch die passende smap dazu. Je deskriptiver und genauer der Prompt, desto besser das Ergebnis. Wichtig hierbei: es handelt sich meist um ein MVP, welches euch helfen kann, schnell Verbündete zu finden oder ins Doing zu kommen. Es ist weiterhin nötig, die Befehle und Formeln zu überarbeiten und zu glätten. Nichts desto trotz erspart der smapifier euch Stunden der Bausteinzusammenstellung. 

Weiterhin gibt es in smapLabs das "PDF2smap": hier könnt Ihr ein Bild von eurer PDF machen, welches ihr als smap bauen wollt. Es kann sogar ein handgeschriebenes Formular sein, welches dann konvertiert wird.

Der "Translator" ist ein (wie ich finde) supercooles Feature, welches Eure smap in eine andere Sprache übersetzen kann. So könnt ihr auch in einem internationalen Unternehmen mit ein- und derselben smap arbeiten. Wichtig hierbei: bitte erstellt im Vorfeld eine Kopie eurer Ausgangssmap! 

Schlussendlich hat Lucas auch nochmal auf den Marketplace verwiesen: ihr könnt, wenn ihr zufrieden mit euren prompts ward, diese auf dem Marketplace teilen. Die smaps, die ihr daraus bekommen habt werden nicht geteilt sondern wirklich nur die Deskription. Eventuell kann sie aber anderen Teilnehmenden helfen, Inspiration zu finden.

Wir freuen uns, wenn ihr smapLabs kräftig ausprobiert und damit "spielt". Schaut doch mal, ob die Prozesse, die ihr gebaut habt, eventuell um einige Kniffe erweitert werden könnten. Malt euch das PDF eurer Träume und lasst es "versmappen". Lucas hat betont, dass er, um mit diesem Forschungsprojekt erfolgreich zu sein euch und eure Erfahrungsberichte braucht, damit der smapifier besser werden kann. 
Und wenn alles gut geht könnt ihr dann exklusiv im smapLabs dafür voten, welche Features ins Produkt der smapOne Plattform übernommen werden 😉

Welche Erkenntnis hat Euch smapLabs schon gebracht? 
Ich freue mich auf die Diskussion im entsprechenden Forum: 
smapifier - smaps mittels KI erstellen

P.S.: hier gibt @HK alias Holger auch regelmäßig Tips über neue Funktionen! 

  • Like 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...