Jump to content

Datenbank via smap


Jan Hauke

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich nutze erst seid einigen Tagen smapOne und bin soweit schon mal git voran gekommen mit den Dingen die wir so für uns für die Feuerwehr benötigen. Jetzt stoße ich aber an meine Grenzen, den jetzt wird es kompliziert.

Ich würde gern den Bereich der Bekleidung optimieren, mein Gedanke dazu ist wie folgt,

Jedes Mitglied wird jeweils als QR Code angelegt

Beim scannen des QR Code soll mir dann folgendes angezeigt werden

1. Vorname,

2. Nachname

3. Bekleidungsnummer

Ausgehänigte Bekleidung (Hose, Jacke, T-Shirt, Pullover, Schuhe, Handschuhe, Helm etc. dazu jeweils die entsprechenden Größen), diese Bauseine sollen aber unveränderbar sein.

Im weiteren Schritt hätte ich dann gern die selben Bausteine wie oben, "geänderte Bekleidung", nur dieses mal dann entsprechend ausfüllbar, sollte sich was an den Größen geändert haben.

Das Ganze soll dann automatisch in einer Word, lieber Excel Datei aktuallisiert werden. So dass man stetig die aktuellen Daten zu jeder Person hat.

Ich weis nicht ob das so in dieser Form möglich ist, wie ich es mir vorstelle, gibt es vielleicht schon vergleichbares, oder kann mir einer unter die Arme greifen?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

schönen Gruß

Jan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...