Benjamin Wadewitz Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Hallo Zusammen, ich habe mir was überlegt und frage mich gerade wie ich dieses umsetzen könnte. Meine Idee: Der Trainer erfasst alle Teilnehmerdaten und sendet die ausgefüllte Smap ab. Nun soll folgendes passieren: - Der Trainer soll eine Aufgabe erhalten, dass nun eine folge Smap auszufüllen ist oder - Der Trainer soll einen Hinweis erhalten, dass eine folge Smap auszufüllen ist In dieser folge Smap sollen Inhalte aus der ersten Smap verwendet werden - wenn es da keine automatische Übernahme gibt, dann muss der Trainer es halt mit der Hand nochmal eingeben. Das sollten die Trainer aber alle hinbekommen 🙂 Hat jemand eine Idee wie man dieses umsetzen kann bzw. geht dieses überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 In der Theorie müsste alles in der API sein: Mit dem Senden der ersten Smap, wird eine Aufgabe in der zweiten Smap erzeugt mit den notwendigen Daten aus der ersten Smap. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Wadewitz Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Wo stelle ich denn ein, dass eine Aufgabe erzeugt wird? Bisher habe ich nur dieses hier gefunden: Aufgaben | smapOne FAQ aber da ist nichts beschrieben, wie ich die Aufgabe "erstelle" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Die Aufgabe wird mit der API erstellt. Der Trigger ist der abgesendete Datensatz und wird dann mit einem Tool verarbeitet und erzeugt über die API eine Aufgabe in der Folgesmap. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Hallo @Benjamin Wadewitz du musst erst einmal bei der entsprechenden smap die Aufgaben-Funktion aktivieren: Alles weitere erfolgt auf dem Device in der smap über die drei Punkte rechts oben: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Wadewitz Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Vollautomatisiert kann die Aufgabe aber nicht angelegt werden oder? Man muss immer über die drei Punkte es manuell als Aufgabe weitergeben oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Darüber habe ich tatsächlich noch nichts in der Doku wahrgenommen. 🤷♂️ Wäre durchaus interessant, sowas z.B. im Designer innerhalb eines Bausteines mit Werten zu befüllen und automatisiert als Aufgabe weiterzugeben... Da sind die smapies gefragt: @Moritz @Christian Meixner 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha Zenke Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Hallo, @Benjamin Wadewitz doch man kann auch "automatisch" die Aufgaben anlegen. Wie @Manuel Rühl gesagt hab über die API bzw. über eine Plattform wie Power Automate. Schau hierzu mal das #DDT3 --> Hier hat @Moritz gut erklärt wie man die Aufgaben erzeugen kann. Hier allerdings mit Make und nicht mit Power Automate Gruß Micha 3 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Das ist natürlich sehr cool. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Danke @Micha Zenke, das wollte ich auch gerade posten. Und @Benjamin Wadewitz hier der dir fehlende FAQ-Eintrag https://faq.smapone.com/kb/guide/de/wie-konnen-aufgaben-uber-die-rest-api-generiert-werden-nA03jLD4w0/Steps/966370 😉 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now