Christian Meixner Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Wenn es bei der smapOne Plattform mal klemmt oder dieser gar nicht erreichbar ist, so dass z.B. Automatisierungen fehlschlagen, könnt ihr euch auf der smapOne Statusseite jederzeit live über den Zustand der Plattform informieren. 🟢 https://status.smapone.com/ Hier findet Ihr im Falle es Vorkommnisses live alle Infos zum Vorfall und zur Bearbeitungsstand. Auch Infos zu allen vergangenen Vorfällen könnt ihr hier einsehen. Übrigens: Auch wenn die smapOne Dienste einmal nicht verfügbar sein sollten, können die Nutzer mit ihren smaps dank der Offlinefähigkeit der smapOne Plattform weiterarbeiten. Die in der Zwischenzeit erfassten Datensätze werden automatisch übermittelt, sobald die smapOne Dienste wieder verfügbar sind. Und noch ein Tipp: Ihr könnt auf der Statusseite auch eine Info-E-Mail abonnieren. Darüber werdet ihr dann automatisch benachrichtigt, wenn sich der Status der Plattform ändert. 3 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted June 10 Share Posted June 10 Gehört der API-Teil zur Plattform? Wäre schön wenn das noch ein wenig detaillierter aufgedröselt werden könnte. Mir fällt spontan die Verfügbarkeitsseite von dropbox ein, welche da alle einzelnen Funktionen bzw. Dienste listet. Womöglich ist dies jedoch aufgrund eurer Architektur nicht möglich. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) Ja API gehört zur Plattform. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir das in Zukunft etwas feingranularer darstellen. @Sebastian das wäre auf jedenfall ein spannendes Projekt oder? 🙂 Edited June 10 by HK alias Holger 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted June 11 Share Posted June 11 vor 12 Stunden schrieb HK alias Holger: Ja API gehört zur Plattform. Verstehe ich nicht so ganz. Unser Backend mit Zugriffen über die Rest-API hat gestern weiter funktioniert. Das einzige was anscheinend nicht ging war das bearbeiten der smaps in der Plattform ab ca. 16:30. In eurer Statusanzeige sind die Ausfälle auch nicht zu sehen, sehr verwirrend bzw. so ganz aussagekräftig ist der Status ja anscheinend auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted June 11 Share Posted June 11 Im Status zu steht ja Partial outage Das bedeutet, dass Teile der Platform zeitweise Probleme hatten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted June 11 Share Posted June 11 Ja gut, stimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted June 14 Share Posted June 14 Am 11.6.2024 um 08:32 schrieb Philip Alvermann: Verstehe ich nicht so ganz. Unser Backend mit Zugriffen über die Rest-API hat gestern weiter funktioniert. Das einzige was anscheinend nicht ging war das bearbeiten der smaps in der Plattform ab ca. 16:30. In eurer Statusanzeige sind die Ausfälle auch nicht zu sehen, sehr verwirrend bzw. so ganz aussagekräftig ist der Status ja anscheinend auch nicht. Und genau deshalb wäre das Feature hilfreich. Gerade wenn ich den Feed in eine Automatisierung packe, könnte ich die Anfragen auf den Service pausieren um euch bei der Fehlerbehebung nicht in die Quere zu kommen und die generelle Systemlast zu reduzieren. So gesehen eine Win-Win Situation. Hätte keine Priorität, würde jedoch gerade bei größere Firmen einen vertrauenswürdigeren Eindruck erwecken. 😉 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now