Christian Meixner Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Wenn es bei der smapOne Plattform mal klemmt oder dieser gar nicht erreichbar ist, so dass z.B. Automatisierungen fehlschlagen, könnt ihr euch auf der smapOne Statusseite jederzeit live über den Zustand der Plattform informieren. 🟢 https://status.smapone.com/ Hier findet Ihr im Falle es Vorkommnisses live alle Infos zum Vorfall und zur Bearbeitungsstand. Auch Infos zu allen vergangenen Vorfällen könnt ihr hier einsehen. Übrigens: Auch wenn die smapOne Dienste einmal nicht verfügbar sein sollten, können die Nutzer mit ihren smaps dank der Offlinefähigkeit der smapOne Plattform weiterarbeiten. Die in der Zwischenzeit erfassten Datensätze werden automatisch übermittelt, sobald die smapOne Dienste wieder verfügbar sind. Und noch ein Tipp: Ihr könnt auf der Statusseite auch eine Info-E-Mail abonnieren. Darüber werdet ihr dann automatisch benachrichtigt, wenn sich der Status der Plattform ändert. 3 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Susami Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Gehört der API-Teil zur Plattform? Wäre schön wenn das noch ein wenig detaillierter aufgedröselt werden könnte. Mir fällt spontan die Verfügbarkeitsseite von dropbox ein, welche da alle einzelnen Funktionen bzw. Dienste listet. Womöglich ist dies jedoch aufgrund eurer Architektur nicht möglich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HK alias Holger Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Ja API gehört zur Plattform. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir das in Zukunft etwas feingranularer darstellen. @Sebastian das wäre auf jedenfall ein spannendes Projekt oder? 🙂 Bearbeitet 10. Juni von HK alias Holger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni vor 12 Stunden schrieb HK alias Holger: Ja API gehört zur Plattform. Verstehe ich nicht so ganz. Unser Backend mit Zugriffen über die Rest-API hat gestern weiter funktioniert. Das einzige was anscheinend nicht ging war das bearbeiten der smaps in der Plattform ab ca. 16:30. In eurer Statusanzeige sind die Ausfälle auch nicht zu sehen, sehr verwirrend bzw. so ganz aussagekräftig ist der Status ja anscheinend auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HK alias Holger Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Im Status zu steht ja Partial outage Das bedeutet, dass Teile der Platform zeitweise Probleme hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Ja gut, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Susami Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Am 11.6.2024 um 08:32 schrieb Philip Alvermann: Verstehe ich nicht so ganz. Unser Backend mit Zugriffen über die Rest-API hat gestern weiter funktioniert. Das einzige was anscheinend nicht ging war das bearbeiten der smaps in der Plattform ab ca. 16:30. In eurer Statusanzeige sind die Ausfälle auch nicht zu sehen, sehr verwirrend bzw. so ganz aussagekräftig ist der Status ja anscheinend auch nicht. Und genau deshalb wäre das Feature hilfreich. Gerade wenn ich den Feed in eine Automatisierung packe, könnte ich die Anfragen auf den Service pausieren um euch bei der Fehlerbehebung nicht in die Quere zu kommen und die generelle Systemlast zu reduzieren. So gesehen eine Win-Win Situation. Hätte keine Priorität, würde jedoch gerade bei größere Firmen einen vertrauenswürdigeren Eindruck erwecken. 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden