Zum Inhalt springen

Daten per Scan einlesen


Benjamin Wadewitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe eine ganz wahnwitzige Idee eben gehabt, wie ich eine Doku im TV gesehen habe. 
 

Was haben die gemacht? 
In der Doku musste ein Formular am Tablett eines Vertriebmitarbeiters ausgefüllt werden. Hierzu hat er den Perso mit der Anwendung „gescannt“ - es wurde mehrfach hingewiesen, dass kein Foto gemacht wird. 
 

Was ist passiert? 
Folgende Daten wurden ausgelesen und den richtigen Feldern zu geordnet: 

- Vor- und Nachname 

- Geburtsdatum 

das ganze funktionierte vom Perso und Deutschem Reisepass. 
 

Wäre so etwas nicht ein Feature für SmapOne? zB für Lieferscheine, Berichte, Kunden anlegen usw? 
 

Also mein Unternehmen würden mir direkt einige Szenarien einfallen. 

Bearbeitet von Benjamin Wadewitz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik wird  in Business Bereichen schon sehr intensiv eingesetzt.

Speziell die Visitenkarten schnell einlesen und gleich in einer DB oder Kontaktdaten zuordnen, hat sich mittlerweile technisch gut entwickelt.

Hier ein Beispiel:

https://www.hubspot.de/products/business-card-scanner-app?hubs_post=blog.hubspot.de%2Fsales%2Fvisitenkartenscanner&hubs_post-cta=kostenlose Visitenkartenscanner-App von HubSpot&_ga=2.16357567.825098466.1695967921-2084466558.1695967921&_gl=1*1l7l5v5*_ga*MjA4NDQ2NjU1OC4xNjk1OTY3OTIx*_ga_R6S77M9XRC*MTY5NTk2NzkyMC4xLjAuMTY5NTk2NzkyMC42MC4wLjA.

 

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benjamin Wadewitz:

Aber dies kann man ja leider aktuell noch nicht in SmapOne integrieren oder fällt Dir da eine Integration zu ein? 

Nein, leider nicht...  es ging mir nur um die Technologie.

Aber das könnte durchaus interessant sein für SmapOne.

Den Beitrag kann @Moritz ja bestimmt in Wünsche-Features verschieben.

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benjamin Wadewitz:

Aber dies kann man ja leider aktuell noch nicht in SmapOne integrieren oder fällt Dir da eine Integration zu ein? 

Ich kann mir vorstellen, den Prozess über Hubspot zu starten. Man erfasst die Visitenkarte in Hubspot und triggert damit dann eine Aufgabe in SmapOne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manuel Rühl:

Ich kann mir vorstellen, den Prozess über Hubspot zu starten. Man erfasst die Visitenkarte in Hubspot und triggert damit dann eine Aufgabe in SmapOne.

Wenn ich @Benjamin Wadewitz richtig verstanden habe, hätte er die Scan-Funktion direkt in smapOne integriert. Das durch "scannen" die entsprechenden Felder automatisch befüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bülent Erbas:

Wenn ich @Benjamin Wadewitz richtig verstanden habe, hätte er die Scan-Funktion direkt in smapOne integriert. Das durch "scannen" die entsprechenden Felder automatisch befüllt werden.

Ja so ähnlich stelle ich es mir vor 🙂

Also in unserem Anwendungsfall z.B. dass der Teilnehmer uns seinen Perso vorlegt - den er uns sowieso vorlegen sollte - und wir uns das abschreiben der Daten für die Teilnahmebescheinigung usw. sparen. Dann würde man auch Schreibfehler ausmerzen und wäre noch schneller unterwegs 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...