Zum Inhalt springen

Zeitraumergebnis im Bericht im Format [HH:mm] darstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin letztens auf etwas gestoßen, was ich gern mit euch teilen möchte.
Zur Berechnung der Arbeitszeiten habe ich eine ganz simple smap gebaut. (Es gibt auch eine tolle Vorlage im Designer)

Nun hatte ich allerdings die Herausforderung, dass sich die "Gesamte Arbeitszeit" im Bericht nicht im Format [HH:mm] darstellen lies, da es sich hierbei um ein Zeitraumergebnis handelt und die Option Format=[muster] für den aktuellen Baustein noch nicht verfügbar ist. 

Deshalb hier mein Workaround:
Ich habe im nächsten Schritt das Zeitraumergebnis in Stunden und Minuten gesplittet:

HOURS({Gesamtearbeitszeit})
MINUTES({Gesamtearbeitszeit})

image.png.8ad5decb5739bd5363ca539ac2264254.png
 

Anschließend hab ich den Bericht angepasst, indem ich Folgendes hinzugefügt habe:

Gesamtarbeitszeit im Format [HH:mm]

{{bricks.Stunden|Format=00:}}{{bricks.Minuten|Format=00}}

Folgendermaßen sieht es dann im Bericht aus:

image.png.ea5a4140ee0690c24c5e4ce6e976f45a.png

Mit diesem kleinen Workaround könnt ihr zügig Zeitraumergebnisse im Bericht anders darstellen. 🙂

Ich hoffe den ein oder anderen bringt dieser Post weiter. Habt ihr weitere Ideen?

Bearbeitet von Elisa Philipps
Zu viele Bilder
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...