Zum Inhalt springen

Bilder Fehlen beim E-Mail Bericht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall mitbekommen, dass Bilder aus dem Bericht, der per E-Mail kommt, nicht mitgeschickt werden. Online jedoch kann man sie sich im Bericht ansehen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Im Rohling von dem Bericht steht alles drin wie es soll, es sollte also Funktionieren. Das macht es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Max Rentsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Max Rentsch

deine Anfrage habe ich nicht ganz verstanden:
 

vor einer Stunde schrieb Max Rentsch:

dass Bilder aus dem Bericht, der per E-Mail kommt, nicht mitgeschickt werden

Meines Wissens sind über das Foto-Baustein aufgenommene Bilder immer im Bericht eingebettet. Diese werden nicht separat geschickt.
Oder meinst du angehängte Dokumente?
Man kann ja einen externen Zugriff einrichten und sich die Bilder im Bericht separat aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bülent Erbas:

Hallo @Max Rentsch

deine Anfrage habe ich nicht ganz verstanden:
 

Meines Wissens sind über das Foto-Baustein aufgenommene Bilder immer im Bericht eingebettet. Diese werden nicht separat geschickt.
Oder meinst du angehängte Dokumente?
Man kann ja einen externen Zugriff einrichten und sich die Bilder im Bericht separat aufrufen.

Danke für die schnelle Antwort. Die Bilder werden innerhalb der Smap mit einer Wiederholungsgruppe aufgenommen und am Schluss soll dies mit einer E-Mail per Bericht ankommen. Es kommt zwar ein Bericht per E-Mail, aber leider ohne Bilder. Wenn man aber online die Daten abruft, erscheint alles wie es soll. Bei allen anderen Smaps die wir haben, funktioniert es aber bei der einen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bülent Erbas:

Hi @Max Rentsch

kannst du deine Berichtsvorlage in Word mal prüfen, ob die Wiederholungsgruppe "Foto_Zertifikat" auch dort enthalten ist?

Du kannst dir ja mal die generierte Berichtsvorlage herunterladen und vergleichen.

Genau das war meine erste Vermutung, zwei Kollegen und ich haben das jeweils überprüft. Es passt alles. Ich habe sogar nochmal eine generierte ausprobiert.

Es Funktioniert leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.2.2024 um 21:36 schrieb Moritz:

Es gab mal ein ähnliches Problem, kannst du mal checken, ob es an Absatzeinstellungen liegt?

 

Leider ist das bei uns nicht das Problem, wir haben nichts an der Smap verändert sein, dem sie scharf ist und plötzlich macht sie diesen Fehler, bei einer anderen war das auch 2 Wochen der Fall, ging dann plötzlich wieder … unsere Beraterin weiß Bescheid.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal unsere Bughunter auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Das scheint mir doch etwas, das nicht im Rahmen der Community behoben werden kann: Aus meiner Sicht müssten die Berichte exakt gleich sein, weil sie (so nahm/nehme ich zumindest an) die PDF-Berichte von der gleichen Engine mit den gleichen Parameteraufrufen erzeugt werden. Aber da müssen sich die Bughunter erst einmal mit ihren Analysemacheten durch klebrige, umschlungene Lianen kämpfen um den Blick auf die Lichtung der PDF-Berichtsengine freizulegen 😉

Harrison Ford GIF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...