Jump to content

Improvisierter Kurzvortrag zum Thema "smapland - der verborgene Schatz"

Recommended Posts

Moin Leute,

@Hannah Frick und ich haben uns ein Impro-Format für ein bissl Entertainment in der Community überlegt und einen allerersten Versuch unternommen.

Die Aufgabe:
Hannah hat von Kollegen 3 Begriffe eingesammelt und eine Überschrift. Diese Begriffe hat sie mir wenige Sekunden bevor die Aufzeichnung gestartet wurde genannt. Ich kannte die Begriffe bis dahin nicht und durfte diese dann spontan (0 Sekunden Vorbereitungszeit) in den Zusammenhang bringen und es sollte natürlich auch noch was mit der Überschrift zu tun haben 😄

Wir haben noch weitere Ideen für abgewandelte Formen dieser Aufgabe. Bevor wir damit die Community fluten, wollten wir aber zunächst mal schauen wie eure Reaktionen darauf sind.

BG
Dirk

• Like 13
  • Haha 8
  • Thanks 3

Genial, was 1 geiler Beitrag! 😂 @Dirk Battermann wenn du mal jemanden zum Flexen suchst: meine Akkus sind stets geladen!

Power Tools Kiss GIF by Bosch Professional Power Tools and Accessories

@Johanna Becker interessanter Impuls, das ganze in Richtung Dialog mit Tabu-Charakter zu erweitern. Wäre dann halt eine ganz andere Ausrichtung, klingt aber auch spannend ("kann ich auch beides haben?" 😜)...

Und herrlich auch dein "nice!" ganz am Ende, @Hannah Frick. Made my Friday! ✌️

• Like 4
  • Haha 2

Am 11.11.2022 um 15:00 schrieb Britta Köhler:

Super gut gemacht @Dirk Battermann! Dafür gibt's mindestens drölf clapping hands 👏👏👏

Finde das Format sehr unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Vorschlag: Drei Begriffe, die nicht von Beginn an bekannt sind, aber am Ende aufgelöst werden - da kann man selber noch ein wenig miträtseln. 

auch ne jute Idee!

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...