Jump to content

Jeanne Merswolken

smapLand members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Jeanne Merswolken's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Nice Posts
  • Great Posts
  • Reacting Well

Recent Badges

58

Reputation

  1. Hi @Markus Remmert, kurze Rückfrage an dich: Es ging dir doch um den direkten Berichtversand per Mail, stimmts? Also das im Mailbaustein neben Word und PDF ebenfalls ein Excel Bericht erstellt werden kann. Ansonsten sind die von @Bülent Erbas genannten Punkte absolut korrekt. Beim Datenzugriff ist jedoch wichtig dazuzusagen, dass der Link entweder zu allen oder nur zum neusten Datensatz führt und beliebig weitergegeben werden kann. Ihr habt darüber dann keine Übersicht.
  2. Hi @Marika Karl, das sind wunderbare News 🙂 Wird haben auch noch weitere uns fehlende Punkte gefunden: Diese betreffen aus unserer Sicht ebenfalls den Operator (Vertreterrolle) anonyme verteilung nicht möglich smaps können nicht gelöscht werden Werden diese dabei ebenfalls berücksicht oder wie sieht das Konzept aus? Danke dir und liebe Grüße Jeanne
  3. Danke @Marika Karl für die tollen News! Bis bald und falls wir uns nicht mehr hören - frohe Weihnachten und ein guten Rutsch 🙂
  4. Hi @Johannes Einbock, den Wunsch haben wir auch schon geäußert, aber doppelt hält besser! Danke dir 🙂
  5. Hi @DACHSER Logistikzentrum Dresden, das geht bereits und das machen wir gern als Auditstelle für euch 🙂
  6. Hi zusammen, wir möchten die Zusammenarbeit zwischen Kreatoren verbessern, indem die Berechtigungen um die Einstellungen erweitert werden. Aktuell sind die Einstellungen bei allen Berechtigungen grundsätzlich nicht veränderbar. Unserer Meinung nach sollten aber folgende Einstellungen pro Berechtigung änderbar sein: Daten Admin: Externer Datenzugriff und Datei-Anhänge, Datensätze löschen und anonyme Verteilung und Löschung von smaps vornehmen (neu 08.12.2023) Operator: Alle anderen 🙂 Anbei auch noch mein dazugehöriger Post, danke euch! Jeanne Beitrag:
  7. Hi @Bülent Erbas, danke dir für dein ausführliches Feedback. Ich werde hierfür ein Thread einstellen, danke für den Tipp 🙂 Genau bei uns ist alles dezentral aufgestellt und nur die können die Account-Eigner plus die Berechtigten können die smaps einsehen. Schön wäre es eine Art open Space für z.B geteilte smaps zu haben. Wir als Masteraccount können uns überall anmelden, was aber auch für unseren eigenen Freigabeprozess notwendig ist. Hier geht es aber eher um die Zusammenarbeit innerhalb einer Niederlassung. @Torsten Wolf wenn es Tipps in die Richtung gibt, sind wir sehr dankbar 🙂 @Tabea Stocker: FYI 🙂
  8. Hi Bülent, guter Punkt - es handelt sich um Accounts mit einer technischen Mailadresse anstelle einer persönlichen. Darauf konnten dann mehrere Personen smaps für eine Niederlassung o.ä betreuen, erstellen etc. Die Accounts sind wegen der Umsetzung von SSO nicht mehr verwendbar.
  9. Hi zusammen, wir haben aktuell das Thema, dass wir aufgrund von IT Security Vorgaben die Nutzung von technischen Accounts untersagen und auf die Zusammenarbeit via Berechtigungen umgestiegen sind. 🔐 Dabei haben wir das "Problem" das berechtigte Kreatoren (Daten-Admin und Operator) nicht die Einstellungen einer smap ändern können. Das ergibt für beide Berechtigungen Nachteile: 1. Datenadmin kann keine Löschfrist und Datenzugriff einstellen 2. Operator kann keine Aufgaben aktivieren Habt ihr ähnliche Herausforderungen oder ist das für euch gar nicht wichtig? Danke euch 🙂 Jeanne
  10. Hallo @Christian Meixner, ich verstehe die Erklärung und sie erscheint mir sinnig. "Jetzt" sehe ich aber immer dann als "jetzt" an, wenn die Person den Baustein befüllt unabhängig ob die smap später weiter befüllt oder ob eine Aufgabe verschickt wird. Schließlich geht es um das jetzt von genau dem Baustein und genau der Person, die die smap befüllt. Schweres Thema und sicher noch mehr Meinungen. Trotzdem vielen Dank für das Feedback 🙂
  11. Danke euch, schade das es mich keine „richtige“ Lösung gibt. 🙂
  12. Hi zusammen, vielleicht gab es die Frage schon, aber in der schnelle habe ich nichts in der Doku noch im Forum gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei dem Datumsbaustein keine vergangenen Daten auswählbar zu machen. Kann das über eine Formel gelöst werden und wenn ja wie sieht diese aus? Danke euch 🙂
  13. Das ist ja wirklich super einfach, danke fürs teilen 🙂
  14. Hi @Manuel, es handelt sich um einzelwerte, aber mit Wiederholdungsgruppe wäre es auch interessant. Hi @Moritz, danke dir für dein Feedback. Dann ist das der Weg den ich mir schon dachte. Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht eine Art Formel, wo ich einen Maximalwert definieren kann. So ists aber auch schick. Danke euch allen! 🙂
×
×
  • Create New...