Zum Inhalt springen

Hannah Frick

smap Experts
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge von Hannah Frick

  1. In dieser Masterclass beschäftigen wir uns damit, wie wir die Digitalisierung in Deutschland und innerhalb der Unternehmen mit dem richtigen Mindset und den entsprechenden Skills vorantreiben.

    Friederike Riemer von "The Future Game 2050" wird gemeinsam mit den beiden smappies @Tabea Stocker-Berrier und @Hannah Frick und allen Teilnehmenden erarbeiten, welche "Future Personas" als treibende Kraft für Veränderungen sorgen werden und welche "Future Skills" damit verbunden sind.

     

     

    • Like 2
  2. Liebe @Johanna Becker - danke für die Offenheit und das "drauf losgehen"! 
    Ich hab direkt in der zweiten Woche aus purer Neugier eine smap gebaut, um intern bestimmte Infos bei smappies einzuholen, die dann hier auf der Plattform für ein "Rätsel" genutzt werden sollen (in Zukunft).  Hat Spaß gemacht und war direkt ein tolles Erfolgserlebnis! 😍
    Aber natürlich noch weit weg von Formeln und anderen komplexen Dingen 😃 Trotzdem reichen manchmal ja auch schon die "kleinen" Erleichterungen im Alltag! 

    Hab leider kein Erinnerungsfoto von mir dazu 😇 

    @Kate Ehrhardt wann war deine erste smap? Und vor allem für welchen Zweck? 

    • Like 1
  3. @Johanna Becker ich bin großer Fan von allem, das bei der eigenen (Persönlichkeits-)Entwicklung weiterhilft, Denkanstöße gibt, dabei hilft, sich selbst zu hinterfragen, neu und anders zu denken. Ich bin gespannt, mit welchen Methoden man das Gegenüber besser einzuschätzen lernt. 🤔 

    Hat aber auch alles wieder einen wichtigen Bezug zur Unternehmenskultur - wie offen sind wir im Team miteinander? Was geben wir preis, was lieber nicht? Was sagst du dazu @Luise Scharf?

    • Like 2
  4. @Moritz : Der Autor bezieht sich hier auf die Entwicklung von Facebook zu Meta. 

    Zitat

    Armes Facebook, armer Mark Zuckerberg … Der Switch von Facebook zu Meta beziehungsweise Zuckerbergs Metaverse „All in“-Strategie erscheint auf den ersten und zweiten Blick hastig und verrückt. Lange habe ich mit der radikalen Metaverse-Strategie gefremdelt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto richtiger und plausibler erscheint mir dieser konzentrierte, riskante und disruptive Schritt. Besser man stellt sich selbst infrage beziehungsweise disruptiert sich selbst, als wie Google auf das Innovators-Dilemma zu warten und disruptiert zu werden.

     

    • Danke 1
  5. Toller Anstoß @Sven Zuschlag🚀
    Mein LinkedIn Beitrag zu meinem Masterabschluss hatte eine ähnliche Überschrift: "Ich bin ein bisschen stolz auf mich (darf man das so sagen)?"
    Weil genau das war ich: Ich war stolz auf mich und wollte das auch einfach mit anderen teilen.
    Die Resonanz: Man darf nicht nur stolz auf sich sein, man sollte es auch! 
    Während man anderen ohne groß nachzudenken gerne Wertschätzung und Lob entgegenbringt, ist man mit sich selbst häufig viel zu streng. Mit den eigenen Leistungen geht man immer viel strenger ins Gericht. Warum eigentlich? 

    Schluss damit 😉

    Deshalb #beproudofyourself! 

    • Like 12
  6. Danke für das tolle Feedback 😍  Wenn man bedenkt, dass wir ganz am Anfang unserer smapLand Reise stehen, freu ich mich wahnsinnig, auf alles was da die kommenden Wochen, Monate und Jahre noch so passiert! 🚀

    Unser erstes "Heroes in Action" Format mit der Volkshilfe Salzburg geht am 1.12 als Videobeitrag online - Wir waren dort vor Ort und haben spannende Einblicke in den Alltag der Volkshilfe Salzburg und ihre smap-Lösungen erhalten.
    Vielleicht ist das Format auch etwas für eure smaps @Simon Rehm 🙂 

    • Like 7
    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...