Zum Inhalt springen

Leadership Principles bei smapOne


Lea Ernst

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Micha, danke für deinen Kommentar, cool, dass dich der Podcast inspiriert hat. 😎 Auf eurer Website finde ich "gutes Arbeitsklima" - vielleicht könnte man hier ansetzen & überlegen, wie das bei euch geschaffen wird?

Ich musste dazu direkt an ein Gespräch denken, dass ich letztens mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Baumarkts hatte:

🗣️"Leadership. Also damit habe ich jetzt nicht so viel zu tun. Diese ganzen neuen Begriffe in Englisch. Wenn ich dazu etwas lese, scrolle ich und scrolle ich und frage mich, wann denn jetzt endlich erklärt wird, was das überhaupt bedeutet."

Du hast nichts damit zu tun? Aber du bist doch der Geschäftsführer, du bist auch ein Leader.

🗣️"Mein Vater, der den Baumarkt damals gegründet hat, verwendet gerne das Wort "Vordenker". Er und ich, wir sind die Vordenker. Wir überlegen, wie wir die Dinge tun, dass es gut wird. Und wir überlegen, was wir verändern müssen, um in der Zukunft weitermachen zu können. Und was diese Principles angeht, verfolge ich vermutlich den Ansatz: Hart in der Sache, weich zu den Menschen."

🤔

Was denkt ihr?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...