Zum Inhalt springen

Den Creator bei "Informationen zur smap" hinterlegen


Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne den Creator in dem entsprechenden Infofenster zur Verfügung.

Hintergrund:

Da wir verschiedene Systeme nutzen (dev, test, prod) haben wir verschieden smaps mit gleichem Icon und Namen zur Auswahl.
Die smaps haben jeweils unterschiedliche Creatoren, wegen dem Rest-API Token.
Im Moment können wir das nur an der Versionsnummer unterscheiden, was für einen "nicht Creator" fast unmöglich ist.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

in den Profileinstellungen kann der Creator das Feld "Herausgeber" mit seinem Namen versehen:

https://faq.smapone.com/kb/guide/de/meine-profileinstellungen-VARlKbRec7/Steps/1161064

Dafür muss im Master-Account allerdings die Option "Der Creator darf den "Herausgeber" seiner smaps selbst festlegen" gesetzt sein.

https://faq.smapone.com/kb/guide/de/funktionalitaten-eines-verwaltungskonto-o5lCL4INEl/Steps/1038044,1038130,1038129

 

@Tilo Havemann war schneller 😄 

  • Like 3
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilo Havemann, @Moritz Heidlindemann

Habe ich mir angeschaut, werde ich aber nicht nutzen.

Jeder Creator muss dann eine Adresse pflegen und die smap würde dann, bei z.B. anonymer Nutzung, eventuell den Eindruck erwecken das hier ein anderes Unternehmen die smap verteilt hat.

Ich würde schon gerne sehen wer die smap gebaut hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,
helft mir bitte auf die Sprünge: Der Herausgebername ist ja genau das, was dafür da ist, den smap-Nutzer zu informieren, von wem eine smap stammt. Dazu kann in das Feld im Profil durch jeden Creator ein aussagekräftiger Wunsch-Anzeigename eingetragen werden. Der Herausgebername ist damit der Name für sich selbst, den der Creator an seinen smaps stehen haben möchte, oder die Organisation, für die er steht und unter der er seine "Werke" veröffentlichen möchte.

@Philip Alvermann
 Klingt erst einmal wirklich, als wäre es genau das Werkzeug der Wahl für deinen Wunsch, an der smap den herausgebenden Creator ablesen zu können. Kannst du noch einmal näher drauf eingehen, warum das für euch kein gangbarer Weg ist?
Jeder Creator müsste natürlich seinen Wunsch-Anzeigenamen im Herausgeberfeld eintragen. Scheitert es speziell am Aufwand zum Befüllen dieses Feldes?
Oder ist der Knackpunkt, dass ein Firmenname im Herausgeberfeld bei allen Creatoren einer Firma gleich wäre (keine Unterscheidbarkeit), aber ein Personenname im Herausgeberfeld keine Zuordnung zur Firma herstellen würde? Dafür kann als Herausgebername ja beispielsweise auch eine Kombination aus Personennamen und Firmennamen gewählt werden. So wäre auch bei verschiedenen Creatoren aus einem Unternehmen immer klar, dass es von nicht von verschiedenen Firmen kommt, und sie wären trotzdem unterscheidbar.
Was übersehe ich?

Bearbeitet von Annemarie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annemarie 

  1. So wie ich das bisher gesehen wird z.B. die Anschrift nicht an die Cild-Creatoren vererbt, ist zwar für den Fall nicht relevant da diese bei den Informationen nicht angezeigt wird. Muss aber ausgefüllt werden wenn der Herausgeber geändert werden kann, also etwas mehr Aufwand.
  2. Der Name des Herausgebers, Vorname und Nachname wird nicht angezeigt
  3. Der Firmenname sollte schon überall gleich sein, hatte ich aber schon weiteroben beschrieben warum 

Da nur der Firmenname bei den Informationen zur smap angezeigt wird, hätte ich hier gerne noch was zum unterscheiden.
Wegen meiner auch das Feld Vor- oder Nachname.

Bearbeitet von Philip Alvermann
  • Like 1
  • Zustimmung 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...