Zum Inhalt springen

Datensatz nach dem Versenden löschen


tets eeewwer

Empfohlene Beiträge

1. ) Ich habe eine Adressdatenbank und gebe  anhand der gewählten Adresse verschiedenen Daten ein.

Gibt es eine Möglichkeit die Adresse durch den  Versand  zu löschen, damit ich diese nicht doppelt ausfülle und somit als erledigt gilt.

2.) nachdem ich eine Adresse gewählt habe die Daten eingetragen habe und versand habe kann ich keine weitere Auswahl der Datenbank vornehmen, woran kann dies liegen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo @tets eeewwer, das sehe ich wie @Manuel Rühl. Wenn du den Datensatz direkt nach Verarbeitung bei uns am Backend (automatisiert) löschen willst, dann geht das über die API:

  1. Webhook für die smap einrichten, dass ein neuer Datensatz an einen (separat zu entwickelnden) Automatismus geleitet wird.
  2. Automatismus nimmt Webhook entgegen, ...
  3. ... extrahiert erforderliche Attribute zum Löschen des Datensatzes (konkret smapID, Version und recordID) ...
    image.png.1bbf860bb7160fb5a2d7685337684c53.png
  4. ... und sendet dann den DELETE-Request an die smapOne-API.

 

Das wäre dann sozusagen eine "Touch-and-go"-Lösung für smapOne, so dass die Daten nicht dauerhaft bei smapOne abgelegt werden sollen, sondern im Grunde nur das Frontend für die eigene Datenhaltung bereitgestellt wird (man muss dann natürlich selber dafür Sorge tragen, dass die Daten auch sauber gespeichert werden, weil von smapOne sind sie wech!).

Wenn die Löschung nicht zeitkritisch ist, dann würde ich eine wesentlich einfachere Variante empfehlen. Nämlich the Nocode-Way über die smap-Einstellungen 😉 – nur eben mit entsprechenden Einschränkungen (z.B. Mindestalter für zu löschende Datensätze = 10 Tage).

image.thumb.png.d520e7195ff518bb60d7b3a6aaf605c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel Rühl au Backe, ja, da habe ich "dran vorbei" geantwortet ("Don't answer Forenbeiträge when you're KZH...!").

@tets eeewwer sorry für eine möglich Verwirrung. Wenn du einen einzelnen DSAB-Eintrag löschen willst, dann musst du dir in einem (separat zu entwickelnden) Automatismus alle DSAB-Einträge beschaffen, abgleichen, welcher rausfällt (nämlich der in der smap ausgewählten) und dann aus dem "Rest" wieder den neuen Datenstand zusammenbauen. Es orientiert sich ein wenig an einem Tutorial, das ich erstellt habe (allerdings werden hier DSAB-Daten angepasst, nicht gelöscht, der Weg ist aber ähnlich):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten.

Punkt 2 erledigt war ein Zuordnungsfehler der Datenbank .

Zu Punkt 1 schaue ich mir mal das Video an, vielleicht komme ich so zu einem Ergebniss.

Ich möchte nach durchgeführten Tausch des Gerätes die Daten zum Creator senden und auf dem Handy den Datensatz markieren, deaktivieren oder löschen.  Damit diese Aufgabe nicht mehr erscheint. Aber vielleicht hilft das Video.  Melde mich dann nochmal,

 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...