Zum Inhalt springen

Ungewünschter Seitenumbruch im Bericht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei einer selbst erstellten Berichtsvorlage 🤔. Ich habe die Signatur in einer Tabelle zusammengefasst um dies optisch schöner darzustellen. Leider wird die Tabelle, je nach aufgenommenen Punkten in der Wiederholungsgruppe, über zwei Seiten verteilt.

Wunsch wäre Tabelle inkl. der Abschnittsbeschriftung (Überschrift Signatur) immer zusammenhängend zu haben.

Problem_Seitenumbruch.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal so beholfen, dass ich die Tabelle in die Fußzeile gepackt habe.
Wenn mein Bericht mehr als eine Seite hat, ist die Tabelle immer noch auf Seite 1.
Bisschen unschön, aber damit kann ich leben, kommt nicht so oft vor.

Ich habe aber noch das gefunden, vielleicht hilft das dann weiter:

https://www.pctipp.ch/praxis/office/word-fusszeile-nur-auf-letzter-seite-1906670.html

Der Eintrag ist von 2008, aber das würde ich mal versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idealerweise sollte die Abschnittsüberschrift inkl. der Signatur auf eine Seite! Wie im Anhang zu sehen wurden Teile der Tabelle auf die nächste Seite verschoben. 
Es hätte jedoch ein Seitenumbruch gemacht werden müssen, damit Abschnittsüberschrift und komplette Tabelle zusammenbleiben.

Bearbeitet von Michael Pfaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes konnte ich dazu finde. Es sieht aber schon etwas angestaubt aus ind leider potentiell möglich, dass nicht mehr gültig für die aktuelle Word-Version (habe es nicht getestet).
 

965803AA-DEF7-4A01-B204-19A3B4B96D6E.thumb.jpeg.e6993a4e9b55cdac874f1a788490e5d6.jpeg
 

https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=2&id2=11&id3=341#:~:text=Zusammenhalten für eine einzelne Überschrift definieren&text=Rechtsklick in den Absatz%2C der,Absatz trennen aktivieren und OK.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...