Zum Inhalt springen

Berichtsvorlage zwei verschiedene Bausteine abhängig voneinander anzeigen lassen


Tobias Fell
Gehe zur Lösung Gelöst von Tobias Fell,

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe leider das Problem, dass ich eine Berichtsvorlage erstellen möchte, bei dem zwei Abfragen zeitgleich in einer Formel sein sollen.

Im Baustein {ma_firma} gibt es die Auswahl z.B "Firma 1, Firma 2 und [Nicht aufgelistet]"
Im Baustein {ma_sub} lässt sich dann manuell eintragen, welcher Firma man angehört.

Nun möchte ich, dass in der Berichtsvorlage ausgewählt wird, welchen Baustein er anzeigt. Leider komme ich nicht mehr weiter, da er in diesem Beispiel einfach nur die Auswahl von {ma_firma} ausgibt undzwar: [Manuelle Eingabe] und nichts weiter.

Siehe Beispiel:

image.thumb.png.c29fe4708b26d5ebf1af79c20b8e2230.png

image.png.4b3a3031336e1c224bcfa01b33603e53.png

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Fell

Bearbeitet von Tobias Fell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

@Manuel Rühl Ich arbeite am liebsten Abends, habe sowieso flexible Arbeitszeiten, da habe ich meine Ruhe 😛 

@Moritz Servus!

Tatsächlich hatte ich das exakt am Anfang so probiert, das hat aber genau den gleichen Effekt gehabt, nämlich, dass er nur "[Manuelle Eingabe]" ausgegeben hat im Bericht.

 

Tatsächlich konnte ich die Lösung jedoch selbst rausfinden:
ich habe jetzt folgende Formel verwendet: 

{%IF ma_firma contains „Manuelle“ %} {{ma_sub}} {%ELSE%} {{ma_firma}} {%ENDIF%}


Das heißt ich habe das "bricks." am Anfang entfernt und schon hat alles geklappt und er zeigt nun wenn Manuelle Eingabe ausgewählt wird, die Eingabe an und falls nicht eben die Vordefinierten Firmen.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...