Jump to content

Kopie innerhalb einer smap


Robert Hüben

Recommended Posts

Wunsch auf Erweiterung von smapOne mit der Option: Kopie der teilweise ausgefüllten smap auf dem Gerät.

Nach diversen Gesprächen mit unseren Außendienstkollegen kommt immer wieder folgende Frage:

Besteht die Möglichkeit, dass man eine smap teilweise ausfüllt und auf seinem Gerät dupliziert?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@Robert Hüben

Mich würde der Anwendungsfall dahinter interessieren.

Mit den aktuellen Möglichkeiten hätte ich folgende Idee:
Mitarbeiter füllt Smap teilweise aus und es gibt eine Checkbox mit "duplicate?". Dann schickt er es als Aufgabe an sich selbst.
Die API merkt, dass da eine Aufgabe erstellt worden ist und dupliziert die Aufgabe für den Absender.
Könnte man vermutlich mit make.com recht einfach realisieren.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gehe ich richtig davon aus, dass der Grund für den Wunsch ist, dass mühsam mehrfach die gleichen Daten in mehreren Entwürfen ausgefüllt werden müssen?
Interessant wäre, wie es bei euch zu Situationen kommt, wo das der Fall ist. 

Zu dem Thema möchte ich euch gern ein neues Kärtchen auf unserem Feature-Ideenboard vorstellen:
https://portal.productboard.com/1zukbs88k3fmynuc66j34p17/c/97-hilfen-fur-das-ausfullen-gleicher-werte-in-mehreren-entwurfen

Darin sind ein Beispielsituationen beschrieben, die das Problem erzeugen können. Findet ihr euch da wieder, oder ist es bei euch eine ganz andere?

Und auch wenn diese Diskussion sich schon konkret auf die Lösungsidee "Entwürfe kopieren" bezieht, möchte ich noch andere Ideen (siehe Kärtchen) nicht unbetrachtet lassen. Jede hat ihre Vor- und Nachteile und sie passen in unterschiedlichen Situationen möglicherweise unterschiedlich gut. Zum Beispiel kann das Kopieren von Entwürfen mühsam sein, wenn man es sehr häufig tun müsste. Autovervollständigung von Eingabewerten ist dafür auf Eingabebausteine beschränkt, usw.
Daher interessiert uns eure Sicht und euer Anwendungsfall, entweder hier oder als Feedback direkt am Kärtchen 🙂

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...