Zum Inhalt springen

Nutzer muss diesen Baustein ausfüllen


Frank Galley

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Regel erstellt, wenn dieser Reiter ausgewählt wird, müssen die beiden Fragen ausgefüllt werden, funktioniert aber nicht, ich setze ein Hacken und kann das Formular absenden ohne die Fragen zu beantworten.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

smap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe bitte erstmal ob die Version, mit der du das getestet hats, mit der aktuellen Version übereinstimmt. 

Alternativ packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren.

 

Falls letzteres dein Problem löst, löst die Aktivierung des Unterschiftbausteins eine "leere Unterschift" aus.

  • Like 1
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb David Susami:

Prüfe bitte erstmal ob die Version, mit der du das getestet hats, mit der aktuellen Version übereinstimmt. 

Alternativ packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren.

 

Falls letzteres dein Problem löst, löst die Aktivierung des Unterschiftbausteins eine "leere Unterschift" aus.

wie erstelle ich die gruppe? Version siehe Bild ist das ok so?

packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren

smapone.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass du die Version der App mit der vom Ausführendem Gerät gegenprüfen solltest.

Aber wenn etwas Zeit vergangen ist und das Endgerät Internet hat, passiert das in der Regel automatisch.

 

Siehe den Screenshot im Anhang. Die Gruppe findest du unter den Bausteinen unter Struktur. 

Würde jede Signatur einzeln in eine Gruppe setzen und dann die Gruppe aktivieren anstatt die Signatur.

Dies sollte dann so funktionieren wie gewünscht.

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb David Susami:

Ich meinte, dass du die Version der App mit der vom Ausführendem Gerät gegenprüfen solltest.

Aber wenn etwas Zeit vergangen ist und das Endgerät Internet hat, passiert das in der Regel automatisch.

 

Siehe den Screenshot im Anhang. Die Gruppe findest du unter den Bausteinen unter Struktur. 

Würde jede Signatur einzeln in eine Gruppe setzen und dann die Gruppe aktivieren anstatt die Signatur.

Dies sollte dann so funktionieren wie gewünscht.

image.png

wie aktiviere ich die gruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Frank Galley,

Ich bin da ganz bei @Bülent Erbas und kann es nicht nachstellen. Solche Aktivierungen verwende ich x-mal und das funktioniert. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass keine checkbox angeklickt wurde. Dann kann man bei dir die smap abschicken, ohne die entsprechenden Felder zu füllen. 

Was du machen könntest, wäre die checkbox "Unterschrift Kunde" zu entfernen. Das ist ja sicher der Standard. Die andere checkbox bleibt. Wenn diese abgehakt ist, deaktivierst du damit die Felder Name und Unterschrift Kunde und lässt die Aktivierung Name und Unterschrift Bevollmächtigter. Dadurch sparst du eine Klickmöglichkeit und hast das gleiche Ergebnis. Alle Felder bleiben Pflichteingaben. Dann hat der Nutzer auch keine Chance zu entkommen, ohne eine Unterschrift eintragen zu lassen. 👹

  • Zustimmung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steffen Haußmann:

Hallo @Frank Galley,

Ich bin da ganz bei @Bülent Erbas und kann es nicht nachstellen. Solche Aktivierungen verwende ich x-mal und das funktioniert. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass keine checkbox angeklickt wurde. Dann kann man bei dir die smap abschicken, ohne die entsprechenden Felder zu füllen. 

Was du machen könntest, wäre die checkbox "Unterschrift Kunde" zu entfernen. Das ist ja sicher der Standard. Die andere checkbox bleibt. Wenn diese abgehakt ist, deaktivierst du damit die Felder Name und Unterschrift Kunde und lässt die Aktivierung Name und Unterschrift Bevollmächtigter. Dadurch sparst du eine Klickmöglichkeit und hast das gleiche Ergebnis. Alle Felder bleiben Pflichteingaben. Dann hat der Nutzer auch keine Chance zu entkommen, ohne eine Unterschrift eintragen zu lassen. 👹

OK probiere ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bülent Erbas:

Schau mal hier @Frank Galley
Hab das mal auf die Schnelle versucht nachzustellen.
Das oberste Kontrollkästchen aktiviert beim Setzen die komplette Gruppe mit den Unterschriften.
Die Unterschriften sind Pflichtfelder.

image.thumb.png.b2215476f121ad17cfa68ac963c7370b.png

image.thumb.png.1bb211e8f226c26cd7d817b5db7ca462.png

 

ok dann probire ich es mal so, aber komisch ist alle anderen funktionieren wenn aufgeklappt wurde (Hacken gesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank Galley:

Habe ich jetzt alles geändert weil funktioniert einfach nicht, SmapOn aktualisiert momentan nicht die geänderten Smap

Hmm... ist so schwer zu analysieren.

"Update verteilen" hast du bestimmt schon? 
Ggf. die smap auf dem Device mal löschen und neu zuordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bülent Erbas:

Hmm... ist so schwer zu analysieren.

"Update verteilen" hast du bestimmt schon? 
Ggf. die smap auf dem Device mal löschen und neu zuordnen?

Update verteilen habe ich gemacht verteilt das system momentan aber nicht, keine ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich wusste jemand beißt an! 😄

hook line and sinker love GIF by Barbara Pozzi

 

Das war mal eine geplante Serie im Rahmen des smappetizers. Hat dann auch teilweise Einzug in eines unserer YouTube-Shorts gehalten (allerdings nur die Fotos in der Galerie des Smartphones 😄). 

 

oar2.jpg?sqp=-oaymwEdCJUDENAFSFWQAgHyq4q

Die Serie ist leider nie live gegangen 😕

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Galley eine mögliche Fehlerquelle, die mir in deinem Fall noch in den SInn kommt: Wenn du einen Entwurf geöffnet hast und dann die smap im Designer anpasst, dann werden Änderungen im Designer nicht in diesen Entwurf übertragen. In dem Fall musst du einen neuen Entwurf beginnen (und im Zweifelsfall den begonnenen Entwurf verwerfen).

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...