Frank Galley Posted February 15 Share Posted February 15 Hallo ich habe eine Regel erstellt, wenn dieser Reiter ausgewählt wird, müssen die beiden Fragen ausgefüllt werden, funktioniert aber nicht, ich setze ein Hacken und kann das Formular absenden ohne die Fragen zu beantworten. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted February 15 Share Posted February 15 Prüfe bitte erstmal ob die Version, mit der du das getestet hats, mit der aktuellen Version übereinstimmt. Alternativ packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren. Falls letzteres dein Problem löst, löst die Aktivierung des Unterschiftbausteins eine "leere Unterschift" aus. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 16 Author Share Posted February 16 vor 23 Stunden schrieb David Susami: Prüfe bitte erstmal ob die Version, mit der du das getestet hats, mit der aktuellen Version übereinstimmt. Alternativ packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren. Falls letzteres dein Problem löst, löst die Aktivierung des Unterschiftbausteins eine "leere Unterschift" aus. wie erstelle ich die gruppe? Version siehe Bild ist das ok so? packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 16 Author Share Posted February 16 vor 9 Minuten schrieb Frank Galley: wie erstelle ich die gruppe? Version siehe Bild ist das ok so? packe die Signatur in eine Gruppe und lasse die Gruppe aktivieren So habe eine grupper erstellt funktioniert trotzdem nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted February 16 Share Posted February 16 Ich meinte, dass du die Version der App mit der vom Ausführendem Gerät gegenprüfen solltest. Aber wenn etwas Zeit vergangen ist und das Endgerät Internet hat, passiert das in der Regel automatisch. Siehe den Screenshot im Anhang. Die Gruppe findest du unter den Bausteinen unter Struktur. Würde jede Signatur einzeln in eine Gruppe setzen und dann die Gruppe aktivieren anstatt die Signatur. Dies sollte dann so funktionieren wie gewünscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 16 Author Share Posted February 16 vor 17 Minuten schrieb David Susami: Ich meinte, dass du die Version der App mit der vom Ausführendem Gerät gegenprüfen solltest. Aber wenn etwas Zeit vergangen ist und das Endgerät Internet hat, passiert das in der Regel automatisch. Siehe den Screenshot im Anhang. Die Gruppe findest du unter den Bausteinen unter Struktur. Würde jede Signatur einzeln in eine Gruppe setzen und dann die Gruppe aktivieren anstatt die Signatur. Dies sollte dann so funktionieren wie gewünscht. wie aktiviere ich die gruppe Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted February 16 Share Posted February 16 So wie du auch die Unterschrift aktiviert hast. Einfach die Gruppe auswählen und die Aktivierungsformel hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 16 Author Share Posted February 16 vor 11 Minuten schrieb David Susami: So wie du auch die Unterschrift aktiviert hast. Einfach die Gruppe auswählen und die Aktivierungsformel hinterlegen. ah ok 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 18 Share Posted February 18 Hmm... konnte ich nicht reproduzieren. Die smap meckert wenn das Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen Haußmann Posted February 18 Share Posted February 18 Hallo @Frank Galley, Ich bin da ganz bei @Bülent Erbas und kann es nicht nachstellen. Solche Aktivierungen verwende ich x-mal und das funktioniert. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass keine checkbox angeklickt wurde. Dann kann man bei dir die smap abschicken, ohne die entsprechenden Felder zu füllen. Was du machen könntest, wäre die checkbox "Unterschrift Kunde" zu entfernen. Das ist ja sicher der Standard. Die andere checkbox bleibt. Wenn diese abgehakt ist, deaktivierst du damit die Felder Name und Unterschrift Kunde und lässt die Aktivierung Name und Unterschrift Bevollmächtigter. Dadurch sparst du eine Klickmöglichkeit und hast das gleiche Ergebnis. Alle Felder bleiben Pflichteingaben. Dann hat der Nutzer auch keine Chance zu entkommen, ohne eine Unterschrift eintragen zu lassen. 👹 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 vor 11 Stunden schrieb Steffen Haußmann: Hallo @Frank Galley, Ich bin da ganz bei @Bülent Erbas und kann es nicht nachstellen. Solche Aktivierungen verwende ich x-mal und das funktioniert. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass keine checkbox angeklickt wurde. Dann kann man bei dir die smap abschicken, ohne die entsprechenden Felder zu füllen. Was du machen könntest, wäre die checkbox "Unterschrift Kunde" zu entfernen. Das ist ja sicher der Standard. Die andere checkbox bleibt. Wenn diese abgehakt ist, deaktivierst du damit die Felder Name und Unterschrift Kunde und lässt die Aktivierung Name und Unterschrift Bevollmächtigter. Dadurch sparst du eine Klickmöglichkeit und hast das gleiche Ergebnis. Alle Felder bleiben Pflichteingaben. Dann hat der Nutzer auch keine Chance zu entkommen, ohne eine Unterschrift eintragen zu lassen. 👹 OK probiere ich mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 ich habe grade mal in einer andere smap etwas hinzugefügt, wird aber nicht aktualisiert!!! warum nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 vor 16 Stunden schrieb Bülent Erbas: Hmm... konnte ich nicht reproduzieren. Die smap meckert wenn das Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist. Bei mir in der smap ist nicht mal der punkt vorhanden für Muss ausgefüllt werden wen dieser an geharkt ist siehe Foto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 19 Share Posted February 19 Schau mal hier @Frank Galley Hab das mal auf die Schnelle versucht nachzustellen. Das oberste Kontrollkästchen aktiviert beim Setzen die komplette Gruppe mit den Unterschriften. Die Unterschriften sind Pflichtfelder. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 vor 1 Minute schrieb Bülent Erbas: Schau mal hier @Frank Galley Hab das mal auf die Schnelle versucht nachzustellen. Das oberste Kontrollkästchen aktiviert beim Setzen die komplette Gruppe mit den Unterschriften. Die Unterschriften sind Pflichtfelder. ok dann probire ich es mal so, aber komisch ist alle anderen funktionieren wenn aufgeklappt wurde (Hacken gesetzt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 19 Share Posted February 19 vor 5 Minuten schrieb Frank Galley: ok dann probire ich es mal so, aber komisch ist alle anderen funktionieren wenn aufgeklappt wurde (Hacken gesetzt) Ja, das ist schon komisch... ist leider auf den Screenshots nicht eindeutig zu erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 vor 1 Minute schrieb Frank Galley: Habe ich jetzt alles geändert weil funktioniert einfach nicht, SmapOn aktualisiert momentan nicht die geänderten Smap vor 6 Minuten schrieb Frank Galley: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 19 Share Posted February 19 vor 57 Minuten schrieb Frank Galley: Habe ich jetzt alles geändert weil funktioniert einfach nicht, SmapOn aktualisiert momentan nicht die geänderten Smap Hmm... ist so schwer zu analysieren. "Update verteilen" hast du bestimmt schon? Ggf. die smap auf dem Device mal löschen und neu zuordnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Galley Posted February 19 Author Share Posted February 19 vor 2 Minuten schrieb Bülent Erbas: Hmm... ist so schwer zu analysieren. "Update verteilen" hast du bestimmt schon? Ggf. die smap auf dem Device mal löschen und neu zuordnen? Update verteilen habe ich gemacht verteilt das system momentan aber nicht, keine ahnung warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 19 Share Posted February 19 @Frank Galley wenn mal was mit den Updates klemmt, findet man stets Abhilfe mit einem Klick auf den Update-Button in der smap-Übersicht: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 19 Share Posted February 19 Jetzt bin ich neugierig @Moritz 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 19 Share Posted February 19 Haha, ich wusste jemand beißt an! 😄 Das war mal eine geplante Serie im Rahmen des smappetizers. Hat dann auch teilweise Einzug in eines unserer YouTube-Shorts gehalten (allerdings nur die Fotos in der Galerie des Smartphones 😄). Die Serie ist leider nie live gegangen 😕 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 19 Share Posted February 19 @Frank Galley eine mögliche Fehlerquelle, die mir in deinem Fall noch in den SInn kommt: Wenn du einen Entwurf geöffnet hast und dann die smap im Designer anpasst, dann werden Änderungen im Designer nicht in diesen Entwurf übertragen. In dem Fall musst du einen neuen Entwurf beginnen (und im Zweifelsfall den begonnenen Entwurf verwerfen). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted February 19 Share Posted February 19 vor 9 Minuten schrieb Moritz: Haha, ich wusste jemand beißt an! 😄 Klickbaiting at its best! "Punkt 10 wird dich überraschen" 🙂 @Moritz, vielleicht machen wir einfach eine Forums-Rubrik raus, lass uns dazu gern mal austauschen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now