Zum Inhalt springen

Ladezeit Bericht herunterladen


Empfohlene BeitrÀge

Aktuell nicht @Paul Bumann. NatĂŒrlich ist auch bei dieser Operation eine Zeit fĂŒr den Ablauf definiert. Sollte beim Abruf diese geplante Zeit ĂŒberschritten sein, gibt es als Ergebnis die TimeOut Meldung. 

Die Ursache kann unter UmstĂ€nden eine zu große Menge oder zu große Datei sein. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BĂŒlent Erbas:

Hallo Christian,

an welcher Stelle lÀdst du den Bericht herunter? Das konnte ich deinem Ausschnitt nicht ganz erkennen.

Hallo BĂŒlent. Wenn ich meine Angaben im Bericht eingetragen habe wollte ich mal schauen wie es aussieht bevor ich auf senen drĂŒcke und (leider alles weg ist). Am Ende der meldung kommt ĂŒbrigens die Fehlermeldung dass es angeblich ein Internetproblem gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian B. GĂŒtthoff:

Wenn ich meine Angaben im Bericht eingetragen habe wollte ich mal schauen wie es aussieht bevor ich auf senen drĂŒcke und (leider alles weg ist). Am Ende der meldung kommt ĂŒbrigens die Fehlermeldung dass es angeblich ein Internetproblem gibt.

Okay.. da habe ich nÀmlich nicht geschaut, weil sonst habe ich keinerlei Verzögerung feststellen können.

Aber  in der App auf dem Smartphone merke ich schon einen Unterschied. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bei der GrĂ¶ĂŸe die Vorschau in einen Timeout lĂ€uft.

Hat das mal geklappt?

Bist du im WLAN oder Mobilfunk unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BĂŒlent Erbas:

Okay.. da habe ich nÀmlich nicht geschaut, weil sonst habe ich keinerlei Verzögerung feststellen können.

Aber  in der App auf dem Smartphone merke ich schon einen Unterschied. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bei der GrĂ¶ĂŸe die Vorschau in einen Timeout lĂ€uft.

Hat das mal geklappt?

Bist du im WLAN oder Mobilfunk unterwegs?

WLAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Christian B. GĂŒtthoff:

Es lĂ€dt meine Daten einfach nicht wieder. Weißer Bildschirm 😞 Kein Bericht zu sehen...

Den Bericht aber normal absenden und das PDF ĂŒber die Platform oder per Mail anschauen klappt?

Ich weiß das ist nicht deine Anforderung, aber geht einfach darum Fehlerquellen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian B. GĂŒtthoff

Eine API ist eine Schnittstelle, die es  Anwendungen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
Das hast du vermutlich hier im Forum im Zusammenhang mit Automatisierungstools oder PowerQuery gehört.

Ohne groß auszuschweifen wĂ€re das eine Möglichkeit zu prĂŒfen ob zumindest die Daten die du eingibst ĂŒbertragen werden.
Dann wÀre vermutlich der Fehler bei der Generierung des Berichtes zu suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BĂŒlent Erbas:

@Christian B. GĂŒtthoff

Eine API ist eine Schnittstelle, die es  Anwendungen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
Das hast du vermutlich hier im Forum im Zusammenhang mit Automatisierungstools oder PowerQuery gehört.

Ohne groß auszuschweifen wĂ€re das eine Möglichkeit zu prĂŒfen ob zumindest die Daten die du eingibst ĂŒbertragen werden.
Dann wÀre vermutlich der Fehler bei der Generierung des Berichtes zu suchen.

 

Und was muss ich dafĂŒr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das hier mal kurz aufzufĂŒhren.
Mal schauen ob mir das gelingt.😅


In der smap Übersicht kannst du ĂŒber das Fragezeichen die REST API Dokumentation aufrufen.
Idealerweise sollte diese smap auch die zuletzt bearbeitete smap sein.
image.thumb.png.425965a4c1f5889829b4c6cafcc1d1d1.png

Nach dem Klicken, kommst du auf folgende Seite, in der auch deine smap aufgefĂŒhrt sein sollte, also bei mir "Test-Aufgabe".
image.thumb.png.6c8d6099d81ea28e336715c4a354a0d5.png

 

Wenn du weiter nach unten scrollst, findest du folgende Zeilen.
Klick einfach auf Smaps/Data:
image.thumb.png.61099c87ae9a9667004139d9c2d96b65.png

Weitere Unterzeilen werden aufgeklappt, gehe dort auf /Smaps/{smapId}/{version}/Data

image.thumb.png.2a46800653359f010524ef40b2211bd3.png

Das Feld klappt weiter auf. Scroll etwas weiter runter. Weiter unten findest du den Button "Try it out!". Einfach klicken
image.thumb.png.defd9019aa8a20addeb26cf54d547d5a.png

Das Feld erweitert sich normalerweise mit gelben Boxen.
Speziell in der Box "Response Body" erscheinen die Daten in einer strukturierten Form.
Dort solltest du normalerweise deine eingegebenen und abgesendeten Daten finden.

Bei mir im Beispiel: 25, 13, "Test", "Blubb"

image.png.4aee5ce65bfe5ac1e7071cbc6ee2f1f7.png

 

Probiere es mal aus.

Bearbeitet von BĂŒlent Erbas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BĂŒlent Erbas:

Ich versuche das hier mal kurz aufzufĂŒhren.
Mal schauen ob mir das gelingt.😅


In der smap Übersicht kannst du ĂŒber das Fragezeichen die REST API Dokumentation aufrufen.
Idealerweise sollte diese smap auch die zuletzt bearbeitete smap sein.
image.thumb.png.425965a4c1f5889829b4c6cafcc1d1d1.png

Nach dem Klicken, kommst du auf folgende Seite, in der auch deine smap aufgefĂŒhrt sein sollte, also bei mir "Test-Aufgabe".
image.thumb.png.6c8d6099d81ea28e336715c4a354a0d5.png

 

Wenn du weiter nach unten scrollst, findest du folgende Zeilen.
Klick einfach auf Smaps/Data:
image.thumb.png.61099c87ae9a9667004139d9c2d96b65.png

Weitere Unterzeilen werden aufgeklappt, gehe dort auf /Smaps/{smapId}/{version}/Data

image.thumb.png.2a46800653359f010524ef40b2211bd3.png

Das Feld klappt weiter auf. Scroll etwas weiter runter. Weiter unten findest du den Button "Try it out!". Einfach klicken
image.thumb.png.defd9019aa8a20addeb26cf54d547d5a.png

Das Feld erweitert sich normalerweise mit gelben Boxen.
Speziell in der Box "Response Body" sollten deinen Daten in einer strukturierten Form erscheinen.
Dort solltest du normalerweise deine eingegebenen und abgesendete zu finden sein.

Bei mir im Beispiel: 25, 13, "Test", "Blubb"

image.png.4aee5ce65bfe5ac1e7071cbc6ee2f1f7.png

 

Probiere es mal aus.

Danke BĂŒlent Erbas fĂŒr die tolle Anleitung. Das hat ungemein geholfen. Und alles ist bei mir wie du es beschrieben hast. Nur etwas lĂ€nger 😉 

Und was mach ich jetzt damit?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...