Zum Inhalt springen

Eure Eindrücke und Feedback zum SMLD24 - Was habt ihr mitgenommen?


Empfohlene Beiträge

Hey smapLander,

was für eine Fest!
Vorträge, Workshops, Expo, Party - und dabei die ganze smapLand Community zum Anfassen. Ich hoffe ihr hattet mindestens genau so viele tolle Erlebnisse an diesem Tag wie wir. Und jede Menge Erkenntnisgewinn.

Euer Feedback
Schreibt doch mal hier in diesen Threade, wie eure Eindrücke vom SMLD24 sind, was ihr euch mitgenommen habt (und damit meine ich nicht nur die T-Shirts 😜)

Postet auch gern ein paar Fotos.


Ach ja: und vergesst nicht das Feedback-Formular in der SMLD24 Guide-smap auszufüllen. Damit helft ihr uns sehr für die Planung weiterer SMLD Festivals - denn nach dem Festival ist vor dem Festival.

Falls ihr die smap noch nicht habt, könnt ihr sie euch hier installieren oder den QR-Code scannen:

QR-CodeSMLD24Guide.png.bed31cdb04d72f3297893fb5af107396.png

 

 

CommunityTeam.thumb.jpg.6737dd40e2d95a8475c7f63184a9f3a0.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Feedback an alle die dabei waren und bis zum Schluss mitgemacht haben: einfach nur wow! 
Nach 11 Stunden mit Input zu No Code, Digitalisierung und KI sowie Hackathons und Masterclasses habt ihr einfach noch durchgehalten und mitgefeiert, das ist Engagement.  Vielen Dank an jeden Einzelnen der dabei war. Ich freue mich auf euer Feedback!

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey SmapCommunity,

Smapland24 war der Wahnsinn. Die pure Reizüberflutung.

Wenn man zum Einlass schon mit "hey, schön das du da bist" begrüßt wird, eine Herzlichkeit spürt die direkt Verbundenheit schafft, kann ich nur sagen.

"Erwartungen übertroffen 😃"

Gerade noch über dem Vertrag gehockt und auf einmal Teil dieser mega Community. Das wurde gefeiert.

Die Vorträge waren Top, das Essen sehr lecker die Location einzigartig und die Gespräche mit euch allen waren das beste am ganzen Tag. Der Tag war lang und doch zu kurz. Selbst wenn man bis zum Schluss dabei war 😁.

Ich bin dankbar über diese Erfahrung, die Kontakte die ich knüpfen konnte, diese selbstverständliche Hilfsbereitschaft die Ihr alle an den Tag legt, eure Offenheit und freue mich Teil dieser Community zu sein.

Jetzt heißt es für uns

starten, optimieren / digitalisieren und unsere Erfolgsgeschichte mit SmapOne schreiben 😃

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch. Ich kann mich nur wiederholen.

"Ihr seid der Hammer ❤️"

LG Dave

IMG-20240419-WA0000.thumb.jpg.caf784010dac73fec1bb562450d4d22e.jpg

IMG_20240417_212359742.thumb.jpg.1168441e327edeb98f12ea7ce338c63b.jpg

 

  Bearbeitet von David
Videooptimierung
  • Like 21
  • Haha 1
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Christian Meixner 
ein T-Shirt habe ich tatsächlich nicht mit genommen :D.

Es war ein rundum sehr gelungener Tag!🥳
Die Einblicke die Chris Burkhardt ins Silicon Valley gegeben hat waren schon beeindruckend. Die „Arzt Praxis“ der Zukunft kann ich mir zumindest momentan noch nicht vorstellen… und ich fände es sehr schade wenn er recht hat, dass es in Zukunft kein Excel mehr geben wird.. 

Sehr cool fand ich auch bei einem Live Podcast von Christoph Pacher mit dabei zu sein. 
Um auch hier nochmal gezielt die Einblicke u.a. zu Onboarding Prozesse von @Jeanne Merswolkenund @Thomas Schwarz zu bekommen.

Mit dem Vortrag von Andreas Kuffner mit der abschließenden Frage: „Macht es das Boot schneller?“ Hat mich persönlich sehr Abgeholt und zu einigen Überlegungen angestoßen.

Ansonsten hab ich beim DEEP DIVE und SMAPATHON teilgenommen.
Die Location für das Deep Dive fand ich etwas schwierig, da es gerade hier sehr spannend gewesen wär die Inhalte auf den Bildschirmen besser zu verfolgen! Das war so leider etwas schwierig. Den Inhalt fand ich aber gut gewählt. Da es eine kompakte smap mit einem realistischen Ablauf gezeigt hat.
Beim SMAPATHON hat in unserer Gruppe die Zeit leider nicht ganz ausgereicht. Aber hier war der Austausch und andere Ansätze eine smap zu bauen sehr spannend. Vllt kann ja @Sebastian nochmal die Aufgaben Posten und auch eine Musterarchitektur sowohl für die smap als auch für den Automatismus teilen.

Ansonsten fand ich den Austausch mit den „bekannten Gesichtern“ aus der Community und natürlich auch den persönlichen Austausch mit euch „smappies“ sehr angenehm.
Ich bin sehr gespannt was aus dem geplanten Treffen am 11.07. „smapLand – Live“ entsteht. 
Die „Terminfindung“ ist tatsächlich erst auf der Afterparty entstanden.

So jetzt hab ich glaub für mich alles nochmal zusammen gefasst 😄

Gruß Micha

PS: Wann findet das #SMLD25 statt 
 

image.thumb.jpeg.5ef093b91b2b700297ec83be58fb1da9.jpeg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Christian Meixner,

möchten wir auch an dieser Stelle nochmal ein kurzes Feedback hier lassen.

Die Erwartungshaltung nach dem SMDL23 war unsererseits sehr hoch, da wir bereits 2023 schon viele Ideen aus den Vorträgen und Workshops mitnehmen konnten.
Auch 2024 waren für uns die Vorträge von Chris Burkhardt und Andreas Kuffner, sowie auch der Workshop mit CTO Thomas zum Thema GOVERNANCE DER ZUKUNFT ein Highlight.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Tag.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich an dieser Stelle einfach nur mitgeben, das 2h für einen Workshop am Nachmittag einfach etwas zu lang war.
Nach einem schon gut gefüllten Vormittag, wäre es an dieser Stelle sicher etwas besser, sich am Nachmittag lieber auf kürzere Workshops zu konzentrieren.

2023 gab es des weiteren noch weitere kleine freiwillige Workshops, wie zB. das gemeinsame Erlebnis mit Lego.
Hier kam man schnell mit anderen ins Gespräch, ohne großartig darüber nachzudenken und man konnte auch einiges für sich mitnehmen.
Vielleicht könnte man ähnliches 2025 wieder mit ins Programm aufnehmen.

Die LiveBand STEPLIGHT und DJ DEEK am Abend war super, das war definitiv besser als 2023.😁

Viele Grüße
Ina

image.thumb.jpeg.066ae00c596544da1ab3008a3af5cd0a.jpegimage.thumb.jpeg.30653734d24659dd464f355de424d0d2.jpeg

Bearbeitet von Ina Krüger
.
  • Like 15
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

da ich im letzten Jahr bei der #smld23 nicht dabei sein konnte, war für mich die Vorfreude auf #smld24 natürlich riesig groß.

Was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Es war ein großartiger Tag der mit einer sehr herzlichen Begrüßung begonnen hat.🤗

Es ging weiter mit großartigen Vorträgen von @Sven Zuschlag und @Thomas Schwarz sowie Chris Burkhardt und dem Live-Podcast mit Christoph Pacher, Thomas Schwarz und @Jeanne Merswolken.
Besonders inspiriert hat mich der Vortrag von Andreas Kuffner. Mit ihm konnte ich mich tatsächlich beim Essen auch mal persönlich austauschen. Sehr, sehr spannend.

Sehr spannend fand ich auch den Business Workshop "Change & Adoption" mit Thomas Müllerschön.
Das waren sehr interessante 2 Stunden Insights über die persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Change Prozesse.
Die liebe @Johanna Becker und @Markus Eilers haben den Workshop inhaltlich richtig toll aufgebaut und moderiert.

Die anderen Workshops hätten mich natürlich auch sehr interessiert. Ich denke, die waren mindestens genauso interessant.

Es hat mir auch eine sehr große Freude bereitet die smappies und smaplander persönlich kennen lernen zu können.
Daher fand ich die Idee auch super, für den Austausch eine größere Area zur Verfügung zu stellen.

 

Organisation super @Johanna Becker @Tamara Holzberger, Moderation super @Andrea Urbschat @Marcus Schmidt, Location super, Catering super, alles super!!

Vielen Dank!

Ich freue mich schon auf #smld25

P.S.: @Micha Zenke hat es oben angesprochen - notiert euch den 11.07.24 smapLand Live Community
Weitere Infos folgen...

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich einfach mal meinen VorschreiberInnen an.

Auch im Namen meiner Kollegin und Kollegen ein Dankeschön und großes Lob für den Tag!
Das SMLD24 könnte mehr helfen neue Citizen Developer zu gewinnen als einige meiner anderen Bestrebungen.

Seeing is believing und menschliche Interaktion schlägt "PDFs schubsen". 😉 

 

image.thumb.jpeg.38c9036fc015a04cbb4309bea4cee4c4.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smapLander,

was mich wieder einmal - aber diesmal ganz besonders - auf dem SMLD24 beeindruckt hat, wart ihr! Der Spirit, mit dem Ihr an Citizen Development rangeht und die konstruktive, hilfsbereite Offenheit, mit der Ihr aufeinander zugeht, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ob im Diskussionsteil eines Workshops oder im direkten Austausch in der Community-Area - hier hortet niemand sein Wissen, jeder hilft jedem und auch noch nicht gelöste Herausforderungen werden offen angesprochen. Vielen Dank, dass Ihr dabei wart und mit Eurem Engagement diese Community und Citizen Development voranbringt! Ihr seid smapLand! 🚀🚀🚀

Viele Grüße,
Thomas

  • Like 10
  • Zustimmung 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...