Zum Inhalt springen

smapDaily: 10 Tech-Trends für 2023 laut t3n Gründer Andreas Lenz


Community Administrator

Empfohlene Beiträge


Zu Beginn eines neuen Jahres schauen alle gern in die "Glaskugel". t3n-Gründer und ehemaliger CEO Andreas Lenzt hat seine Einschätzung zu den Tech Trends des neuen Jahres geteilt und wir haben sie uns angeschaut. Absolut spannend und definitiv lesenswert!


Zum Artikel: smapDaily: 10 Tech-Trends für 2023 laut t3n Gründer Andreas Lenz

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  • Besser man disruptiert sich selbst, als wie Google auf das Innovators-Dilemma zu warten und disruptiert zu werden.

"Sich selber disruptieren?" — klingt widersprüchlich für mich. Kennt jemand ein Beispiel, wo sich ein Unternehmen selber (erfolgreich) disruptiert hat, also wo das Unternehmen nach eigener Disruption noch erfolgreich am Markt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz : Der Autor bezieht sich hier auf die Entwicklung von Facebook zu Meta. 

Zitat

Armes Facebook, armer Mark Zuckerberg … Der Switch von Facebook zu Meta beziehungsweise Zuckerbergs Metaverse „All in“-Strategie erscheint auf den ersten und zweiten Blick hastig und verrückt. Lange habe ich mit der radikalen Metaverse-Strategie gefremdelt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto richtiger und plausibler erscheint mir dieser konzentrierte, riskante und disruptive Schritt. Besser man stellt sich selbst infrage beziehungsweise disruptiert sich selbst, als wie Google auf das Innovators-Dilemma zu warten und disruptiert zu werden.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...