Zum Inhalt springen

Microsoft Access Datenbank mit Smap verknüpfen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung mit SmapOne und weiß nicht, wie ich mein Problem lösen kann.

 

Gewünscht ist , dass die Datensätze in einer Microsoft Access Datenbank auf einem Server sowohl geladen als auch bearbeitet werden sollen.

 

Beispiel: Die Datenbank enthält Informationen über die Ware und den Zustand der Ware. Der Name etc. soll aus der Datenbank geladen werden und anschließend soll der Zustand der Ware im Smap eingetragen werden und dann auch bestenfalls in die Datenbank übernommen werden.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Luca Mancuso

man kann solche Anforderungen gut mit der REST-API und einer Automatisierungslösung z.B. mit Microsoft Power Automate o.ä, angehen.
Des Weiteren benötigst du im smap einen Datensatzauswahlbaustein auf Basis einer Excel-Datei mit einer entsprechenden Struktur.
Du kannst über die API und den Tools sowohl die Daten im DSAB aktualisieren lassen, als auch die Daten z.B. via SQL in euer Access DB reinfließen zu lassen.

image.thumb.png.17e2b30098ce0001f1362121a53afda4.png

 

vor 1 Stunde schrieb Luca Mancuso:

Gewünscht ist , dass die Datensätze in einer Microsoft Access Datenbank auf einem Server sowohl geladen als auch bearbeitet werden sollen.

Diese Angabe habe ich allerdings nicht verstanden. Möchtest du erstmal grundsätzlich alle erstellten Datensätze in Access laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Bülent Erbas said:

Hallo @Luca Mancuso

man kann solche Anforderungen gut mit der REST-API und einer Automatisierungslösung z.B. mit Microsoft Power Automate o.ä, angehen.
Des Weiteren benötigst du im smap einen Datensatzauswahlbaustein auf Basis einer Excel-Datei mit einer entsprechenden Struktur.