Zum Inhalt springen

Datum/Zeit aus Baustein "Zeitstempel" bzw. "Datums- und Zeitauswahl" in anderem Baustein "Datums- und Zeitauswahl" vorgeben


Rolf Thielmann

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich muss einen digitalen Leistungsbeleg für mehrere Techniker erstellen.

Bei Ankunft am Standort soll ein Zeitstempel gesetzt werden.

Wenn der Leistungsbeleg ausgefüllt wird, soll der Zeitpunkt des Zeitstempels von der Ankunft als Anfangszeit übernommen werden, aber editierbar sein.

Wenn zusätzliche Techniker dabei waren, soll für diese Anfangszeit und Endzeit separat erfasst werden können. Die Zeiten, die für den ersten Techniker zuvor erfasst wurden, sollen vorgegeben werden aber editierbar sein.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus

 

Rolf

 

Bearbeitet von Rolf Thielmann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rolf Thielmann änderte den Titel in Datum/Zeit aus Baustein "Zeitstempel" bzw. "Datums- und Zeitauswahl" in anderem Baustein "Datums- und Zeitauswahl" vorgeben

Der Baustein zur Datums- und Zeitauswahl ist leider nicht vorbelegbar mit einem Wert.
Wenn ich Datumsfelder übersteuern möchte, mache ich immer eine Abfrage mit einem Einfachauswahlbaustein "Abweichendes Datum?"
und dann einfach nur ein "ja" als Möglichkeit. Wenn das angehakt wird, aktiviere ich einen separaten Baustein.

Wenn mehrere, zusätzliche Techniker mit dabei sein können, empfiehlt sich eine Wiederholungsgruppe.
Für den Bericht am Ende ist es dann wahrscheinlich zweckmäßiger, wenn alle Techniker über die Wiederholungsgruppe erfasst werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...