Zum Inhalt springen

Deutschland im digitalen Stillstand


Lea Ernst

Empfohlene Beiträge

Cooler Beitrag @Lea Ernst

Spannend als auch erschreckend zu sehen, wie sich die letzten drei Jahre in Deutschland entwickelt haben. Ich glaube, gerade wir wissen, wie viel ungenutztes Potenzial hier noch schlummert. Ich hoffe auf ein zunehmendes Problembewusstsein und auf eine erhöhte Bereitschaft, neue und vielversprechende Lösungen für sich und sein Unternehmen auszuprobieren. Ich habe gehört, da gibt es was namens Citizen Development… 😜

  • Like 5
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Lea Ernst die Top Digitalisierungskiller sind für mich:

️ Warten auf die perfekte Lösung

️ Den aktuellen Prozess versuchen digital abzubilden

️ Meinung, dass Cloud Lösungen unsicher sind

️ Wir haben keine Zeit/Budget jetzt anzufangen

Die Liste lässt sich sicherlich prächtig ergänzen…

Wie wäre es mit: machen, verbessern und Erfolge feiern?

  • Like 3
  • Zustimmung 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf Rees "Digitalisierungskiller" - passendes Wort!

Ich möchte ergänzen:

🚨 Kurzfristiges Planen ...

🫣 ... ohne Weitsicht.

Anstatt den Blick nur auf den Boden vor sich zu richten, auch immer wieder den Kopf heben & die Aussicht erkunden!

Wie wäre es noch mit: neugierig sein?

 

Wem darf ich denn den Ball zuwerfen? 🙂

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manuel Rühl:

Mein Top-Digitalisierungskiller sind fleißige Menschen ohne jeglichen Schmerz bei stupiden Aufgaben. 😁

Und in dem Zusammenhang auch: Fehlende  Vorstellungen was diese Mitarbeiter in dieser Zeit alles an sinnvollen und wertschöpfenden Tätigkeiten erledigen könnten….

Oder wie ich immer wieder sage: ständig wird darüber diskutiert wo neue Fachkräfte herkommen…aber wer sich eigentlich mal die Frage was die Fachkräfte den ganzen Tag tun die jetzt schon da sind 🤷‍♂️

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das der Digitalisierungsindex mal sinken könnte, war für mich schon überraschend.
Aber im selben Moment hören wir immer öfter von Kunden und auch aus Aufsichtsräten, dass sie selbst nicht glücklich sind mit der Geschwindigkeit und dem Fortschritt.

Umso wichtiger, dass jemand neue Wege durch den Dschungel aufdeckt 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...