Jump to content

Beschriftung bei Wiederholungsgruppe

Henrik Rheinschmidt
Go to solution Solved by Christian Meixner,

Recommended Posts

Hallo zusammen, stoße gerade auf ein hoffentlich "kleines" Problem...

über eine "Wiederholungsgruppe" sollen mehrere pdf Dokumente angehängt werden. Leider weiß ich nicht, wie man dann eine dynamische Beschriftung (Name der pdf Datei) erstellen kann. Es ist total unübersichtlich wenn man nur statische Beschriftung hat und die bei z.B.: 4 pdf Dateien immer gleich ist...

Hat da vielleicht jemand eine passende Lösung für mich...

vielen Dank

Screenshot.jpg

@Henrik RheinschmidtDen Dateinamen der PDF kann man nicht als Variable für die dynamische Beschriftung verwenden. 

Die einzige Variante die mir einfallen würde, wäre dort ein zusätzliches Feld (vielleicht eine Einfachauswahl zur Klassifizierung des Dokumententyps) unterzubringen und dann über diese Einfachauswahl eine dynamische Beschriftung abzubilden. Das ist zwar eine zusätzliche Eingabe, aber das lässt sich meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht vermeiden, da es keine Möglichkeit gibt nur anhand des Uploads eines Dokuments eine Eindeutigkeit herzustellen. 

Edited by Moritz Münzenmaier
  • Like 2
  • Thanks 1

@Moritz Münzenmaiervielen Dank für Deinen Ansatz, funktioniert... ist aber umständlich da es bei mir sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten /Optionen möglich sind und mir die 100% tige Kontrolle dass das richtige pdf-Dokumet eingepflegt wurde noch immer fehlt (Fehlerquellen)... schade wenn die vermeintlich einfachen Dinge nicht so funktionieren wie man sich das gerne vorstellt...

@Christian Meixnerschnell??? Mein Post war von Samstag 😁😘

• Solution

Ups, @Henrik Rheinschmidt
Du hast vollkommen recht! Ich hab nur auf die Uhrzeit geschaut und nicht aufs Datum.
Das nächste Mal gehts (noch) schneller. 😜 Wobei ... am Wochenende kann's schon mal etwa länger dauern. 😉

Aber die Idee, dass man den Dateinamen in einer Formel als Text weiterverarbeiten kann, ist nicht schlecht. Wer werde das mal an die smapOne Entwicklung weiterreichen.

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...