Zum Inhalt springen

Beschriftung bei Wiederholungsgruppe


Henrik Rheinschmidt
Gehe zur Lösung Gelöst von Christian Meixner,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, stoße gerade auf ein hoffentlich "kleines" Problem...

über eine "Wiederholungsgruppe" sollen mehrere pdf Dokumente angehängt werden. Leider weiß ich nicht, wie man dann eine dynamische Beschriftung (Name der pdf Datei) erstellen kann. Es ist total unübersichtlich wenn man nur statische Beschriftung hat und die bei z.B.: 4 pdf Dateien immer gleich ist...

Hat da vielleicht jemand eine passende Lösung für mich...

vielen Dank

Screenshot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henrik RheinschmidtDen Dateinamen der PDF kann man nicht als Variable für die dynamische Beschriftung verwenden. 

Die einzige Variante die mir einfallen würde, wäre dort ein zusätzliches Feld (vielleicht eine Einfachauswahl zur Klassifizierung des Dokumententyps) unterzubringen und dann über diese Einfachauswahl eine dynamische Beschriftung abzubilden. Das ist zwar eine zusätzliche Eingabe, aber das lässt sich meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht vermeiden, da es keine Möglichkeit gibt nur anhand des Uploads eines Dokuments eine Eindeutigkeit herzustellen. 

 

Bearbeitet von Moritz Münzenmaier
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz Münzenmaiervielen Dank für Deinen Ansatz, funktioniert... ist aber umständlich da es bei mir sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten /Optionen möglich sind und mir die 100% tige Kontrolle dass das richtige pdf-Dokumet eingepflegt wurde noch immer fehlt (Fehlerquellen)... schade wenn die vermeintlich einfachen Dinge nicht so funktionieren wie man sich das gerne vorstellt...

@Christian Meixnerschnell??? Mein Post war von Samstag 😁😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Ups, @Henrik Rheinschmidt
Du hast vollkommen recht! Ich hab nur auf die Uhrzeit geschaut und nicht aufs Datum.
Das nächste Mal gehts (noch) schneller. 😜 Wobei ... am Wochenende kann's schon mal etwa länger dauern. 😉

Aber die Idee, dass man den Dateinamen in einer Formel als Text weiterverarbeiten kann, ist nicht schlecht. Wer werde das mal an die smapOne Entwicklung weiterreichen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...