Zum Inhalt springen

Produkt-Umfrage: Fälligkeit für Aufgaben (Datum oder Datum+Uhrzeit?)


smapOne

Deine Meinung ist gefragt!  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Produkt-Umfrage: Unsere Aufgabenfunktion um Entwürfe in einer smap weiterzugeben, soll demnächst um ein Fälligkeitsdatum erweitert werden. Wie würdest du die Fälligkeit bei der Erstellung einer Aufgabe angeben wollen?

    • Tag und Uhrzeit wären praktisch
      19
    • Tag ohne Angabe einer Uhrzeit reicht mir völlig
      13
    • Ich benötige bei Aufgaben kein Fälligkeitsdatum
      1


Empfohlene Beiträge

  • Moritz änderte den Titel in Produkt-Umfrage: Fälligkeit für Aufgaben (Datum oder Datum+Uhrzeit?)
Am 26.1.2023 um 20:58 schrieb Hapsi:

Weitergabe von Besuchsprotokollen zur Kontrolle durch Administrator vor dem Versand an den Kunden 

Lieber @Hapsi, ich möchte hier mal kurz nachhaken: Reicht euch die Aufgabenfunktion hier nicht bereits aus? Ein User erstellt initial ein Besuchsprotokoll und leitet dieses als Aufgabe an den Administrator zur Kontrolle zu. Dieser prüft die Angaben, korrigiert ggf. wo erforderlich und senden den Datensatz dann ab (und der Kunde erhält automatisch den PDF-Bericht per Email).

Oder habt ihr etwas ganz anderes vor? Ich suche hier gerade noch den Bezug zum Fälligkeitsdatum. Oder hat dein Wunsch gar nichts damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Protokolle werden im Normalfall durch den Auditoren direkt an den kontrollierten Betrieb übermittelt. Was ich nun suche ist die Möglichkeit, diese im Zweifelsfall vor dem Versenden noch an den Administrator zu Durchlesen/Korrigieren zu senden. Da dies relativ rasch geschehen müsste, fände ich en Fälligkeitsdatum/-frist gut. So könnte der Bericht bei Ablauf der Frist durch den Auditor halt ohne Korrektur versendet werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für ein Ticketing-System wäre es aus meiner Sicht sinnvoll.

Beispiel in meiner Branche:

Der Kunde erstellt ein Ticket für den Hausmeister.

Ticketbeschreibung:

Kein Licht im Keller

Bemerkung:

Ich habe kein Licht im Keller und kann den Schlüssel erst am Morgen abgeben.

Angeforderte Abschlussdatum: 

16.02.2023 11:30
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...