Jump to content

Dynamische Beschriftung einer Wiederholungsgruppe


Marc Flögerhöfer
Go to solution Solved by Moritz Heidlindemann,

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne eine Wiederholungsgruppe stets so beschriften wie die Beschriftung eines Bausteins innerhalb dieser Gruppe.

Also statt Mehrfacherfassung soll dort der Text "Versammlungsstätten" stehen.

Grund ist, dass diese Gruppe vervielfacht werden soll und nur die Beschriftung des Kontrollkästchens angepasst werden soll.

image.png.66da76a2daf05dcb86d41d0f3a261f55.png

Leider finde ich keinen Hinweis dazu, wie ich mit einer Formel die Beschriftung eines Bausteins adressiere.

 

Danke für die Hilfe!

 

Grüße

Marc

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritz und Moritz,

vielen Dank für Eure Antworten. So habe ich das auch schon an anderer Stelle mal umgesetzt. Allerdings wird mir hier die dynamische Beschriftung überhaupt nicht angeboten:

image.png.ce1cc6d569e5986e241619251d84ae85.png

In einem anderen Projekt habe ich die Auswahl, allerdings kann ich es nicht reproduzieren...

image.png.870ac59244d12cdffba5f0175d681858.png

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Moritz changed the title to Dynamische Beschriftung einer Wiederholungsgruppe
vor 18 Stunden schrieb Moritz:

@Manuel Rühl vielen Dank! Da ich die ganze Plattform seit Erstnutzung im Expertenmodus habe, vergesse ich diese Einstellung leider stets zu erwähnen (leider auch in meinen Tutorials... 😬).

Na, lieber @Moritz das klingt nach einem Reminder-Post-it (neben dem Post-it für "Maus sichtbar machen") fürs nächste Tutorial! 😉

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...