Zum Inhalt springen

Versendung von "Berichten" in unserem Fall Teilnahmebescheinignug


Benjamin Wadewitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne eine smarte Lösung für unsere Teilnahmebescheinigungen haben und habe mir folgenden Workflow überlegt: 

- Die Teilnehmer erfassen in einer Wiederholungsgruppe Ihre persönlichen Daten und Ihre eMail Adresse 
- Nun soll bei Abschluss durch den Trainer jeder Eintrag in der Wiederholungsgruppe einen individuellen Bericht - nämlich seine Teilnahmebescheinigung und eine nicht personalisierte pdf Datei erhalten. 

Ist dieses überhaupt möglich? Und wenn ja, wie könnte ich es am Besten umsetzen? 

Danke Euch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moritz:

@Benjamin Wadewitz warum ist dir die Wiederholungsgruppe wichtig? Wenn du jeden Teilnehmer mit einem eigenen Formular erfasst, dann könnte jeder auch sein eigenes, individuelles PDF erhalten...

Das Problem ist, dass wir jedes Seminar entsprechend aufbewahren müssen. Wir müssten dann also die verschiedenen pdf Dateien wieder in eine Datei zusammenfügen und wir benötigen auch die Teilnehmerdaten (Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung usw) Dann müsste der Teilnehmer zweimal die Daten eintragen - und die sind teilweise schon mit der ersten Erfassung überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz:

Das Problem ist, dass wir jedes Seminar entsprechend aufbewahren müssen.

Nur aufbewahren? Wozu dann wieder in eine PDF überführen? Genügt nicht eine Excel-Datei mit zahlreichen Einzel-PDFs, wenn es "nur" um die Aufbewahrung geht? Kann man doch in einen gesammtelten Ordner legen, so dass man alles an "einem Ort" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürgs, ja okay das ist verständlich und natürlich auch unumgänglich. Ich befürchte dann müsst ihr einen Tod sterben: entweder Erfassung in der WDH-Gruppe mit den entsprechenden Einschränkungen oder aber 1 Datensatz pro User und dann im Nachgang händisches Zusammenführen der PDFs (muss ja nicht smapOne/Zapier sein, gibt da sicher irgendwelche Windows-Dienste für, die das lokal realisieren könnten).

Es gäbe natürlich(!) noch Varianten über die REST API. Wie fit bist du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...