Zum Inhalt springen

„Individueller“ DSAB


Benjamin Wadewitz

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Manuel Rühl:

Die Smap ist global. Damit sich die Trainer nicht gegenseitig den DSAB überschreiben, braucht jeder Trainer einen eigenen DSAB, der pro Trainer aktiviert wird. Das kann bei vielen Trainern viele DSAB geben. Oder Du gibst die Mailadresse des Trainers mit und filterst den DSAB damit vor.
Dann müsstest Du nur einmal morgens die Trainings dieses Tages einspielen.

"Wenn ich die Smap starte" löst an sich ja erstmal nichts aus. Man braucht also einen anderen Trigger.
Bei Zapier gibt es einen E-Mail-Empfangs-Baustein. Ich nutze z.B. invoice.xx1234@zapiermail.com um Rechnungen in die Lexoffice Buchhaltung zu schieben. Der Trainer könnte die Teilnehmer-Excel dort hinschicken und der DSAB kann dann damit aktualisiert werden.
Noch charmanter wäre natürlich, wenn Zapier euren Terminkalender kennt und mit der Kombi Trainer & Datum die richtige Excel täglich in den DSAB packt.

Eine Empfehlug für ein Tool kann ich nur bedingt geben. Die Webtools nehmen sich alle nicht viel sowiet ich das gesehen habe.
Wenn Ihr mit Zapier zufrieden seid, würde ich dabei bleiben. Never touch a running system.

Meine Idee war, den DSAB abhängig der Trainer eMail Adresse anzeigen zu lassen. Dies müsste ja theoretisch gehen 🙂 

Bis auf automatisierte eMails bzw ausfüllen einer Tabelle haben wir mit Zapier noch nicht viel gemacht 🙂 

daher müssen wir uns so oder so einarbeiten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber man kann innerhalb des DSAB ja nur eine eMail Adresse zuordnen. 
Da die Trainer keine festen Kunden haben, müsste händisch / manuell der DSAB immer wieder angepasst werden. 

Oder gibt es eine Lösung, dass man zwei oder drei eMail Adressen hinterlegen kann? 

z.B. morgen haben wir zwei verschiedene Kurse bei Kunden A - einmal im ersten Stock und einmal im vierten Stock. 
So dass morgen dann zwei Trainer mit dem DSAB gleichzeitig arbeiten müssen. 

Auch haben wir manchmal Kunden, wo wir die Angaben vor Seminarbeginn nicht haben. Da war meine Idee, dass der Trainer sich zu Beginn die Excelliste selbst anlegt und diese dann durch Zapier automatisch hochgeladen wird. Dafür hätte ich eine eigene Smap gebaut die dann nur das hochladen übernimmt. 

Bearbeitet von Benjamin Wadewitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...