Zum Inhalt springen

Wiederholungsgruppe in einer Wiederholungsgruppe


Rolf Thielmann
Gehe zur Lösung Gelöst von Robert Hüben,

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe eine Smap erstellt, mit der wir Abnahmeprotokolle unserer Anlagen erstellen.

Für die wichtigsten Baugruppen habe ich separate Abschnitte erstellt, in denen ich spezifische Informationen abfrage.

Für alle weiteren Baugruppen habe ich einen Abschnitt erstellt, in dem ich entsprechenden Informationen in einer Wiederholungsgruppe abfrage.
Die Wiederholungsgruppe ist notwendig, weil ggf. mehrere "weitere Baugruppen" protokolliert werden müssen.
Leider habe ich hier das Problem, dass je nach Baugruppe unterschiedlich viele Fotos erfasst werden müssen. Ich wollte das durch eine Wiederholungsgruppe lösen. Aber offensichtlich kann man keine Wiederholungsgruppe in eine bestehende Wiederholungsgruppe einfügen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das elegant lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rolf Thielmann

hängt dieser smap mit dem smap aus dem vorherigen Beitrag von dir zusammen?

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es "wichtige" Baugruppe die separiert sind und "sonstige" Baugruppen die alle in einem Abschnitt zusammengefasst sind, aber ähnliche Rahmenbedingungen haben wie die "wichtigen" Baugruppen.

Ich würde die "sonstige" Baugruppen durch Kontrollkästchen oder durch Einfach-/Mehrfachauswahl steuern, also aktivieren oder deaktivieren.
Ich vermute nicht alle Baugruppen werden pro Erfassung in Betracht gezogen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bülent,

ich bastele gerade gleichzeitig an 3 Smaps, bei denen es jeweils um fertigungsbegleitende Reports, aber auch um eine Endabnahme geht.
In allen geht es um Baugruppen.
Wir haben einige Baugruppen, die häufig (aber nicht immer) vorkommen.  Hier arbeite ich schon mich Kontrollkästchen, die die jeweilige Abfrage aktivieren bzw. deaktivieren.
Es können aber auch (ggf. mehrere unterschiedliche) zusätzliche Baugruppen (z.B. Kundenspezifische Anbauteile) hinzukommen, die nicht vorhersehbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo @Rolf Thielmann

in einer unserer smaps werden ebenfalls unterschiedliche Anzahlen von Bildern benötigt.

Dort haben wir z.B.: 20 Bausteine "Foto aufnehmen" platziert.

Damit unsere Außendienstkollegen nun nicht direkt mit 20 Fotobausteinen erschlagen werden, steuern wir diese über "Notempty" an.

Bedeutet, der nächste Baustein wird erst nach dem Einfügen eines Fotos bereitgestellt.

Somit erstellst du lediglich eine Wiederholungsgruppe mit den gewünschten Textbausteinen... und den max. benötigten Fotobausteinen.

 

 

 

Screenshot 2023-10-25 112259.png

  • Like 1
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...