Zum Inhalt springen

Feature im Spotlight: Eigene Szenarien erstellen


Sven Brömel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo @Daniel Michalek ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt melde (war nicht im Office). Das wundert mich auch sehr, da es bei mir auch gut mittels "Drag & Drop" sowie auch mit dem Speichern-Button funktioniert. Mit dem Speichern-Button meine ich den, der nach Klick auf einen Baustein / eine Gruppe etc. in der Eigenschaften-Leiste (Property-Panel) auf der rechte Seite des Designers erscheint. 

Fragen:
- welchen Browser + welche Browserversion benutzt du?
- welchen Weg zur Erstellung von Szenarien benutzt du (Drag & Drop oder Speichern Button)? Beschreibe auch gern so detailliert wie möglich wie du vorgehst.
- Konntest du schon unseren Support dazu erreichen? (Danke dir @Bülent Erbas für den Hinweis)

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Sven

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@Florian Kirchleitner Ich kann das Verhalten nachstellen. Es kommt bei mir ebenfalls zu einem Fehler beim Speichern, wenn ich den gleichen Aufbau habe. Schiebe ich den "E-Mail versenden"-Baustein in die Gruppe, speichert es erfolgreich (vielleicht ein Workaround für's Erste? Der E-Mail-Baustein taucht in der smap nicht direkt auf, sodass die Position innerhalb oder außerhalb der Gruppe hoffentlich egal ist, insofern beide bei gleicher Bedingung des Kontrollkästchens aktiv sind).

Aktuell kann ich mir das Verhalten jedenfalls nicht erklären. @Tilo Havemann Würdest du dir das bitte mal anschauen? Übersehe ich eine Bedingung für Szenarien?

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Florian Kirchleitner und @Sandra Wecke, danke euch für die Übermittlung und Recherche zu dieser ungünstigen Softwarekonstellation (aka Bug 🐞).

Ich hab das ganze runtergebrochen. Im Prinzip ist es scheinbar gerade nicht möglich ein Szenario zu speichern in dem der "E-Mail versenden" Baustein eingebunden ist oder nur auch nur den Baustein selbst als Szenario zu speichern.

Ich habe dafür soeben ein Item für unsere DEV-Crew aufgenommen und das entsprechende Team informiert. Vorläufig ist, wie bereits erwähnt, der Bypass über die Platzierung des Bausteins in einer Gruppe anzuwenden, bis wir einen entsprechenden Fix bereitstellen.

Work Working GIF by ABC Network

 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...