Zum Inhalt springen

Aufgabenverteilung & Dropdown


Dario Lindermeier

Empfohlene Beiträge

Hey @Dario Lindermeier,

danke dir für deine Impulse!

Könntest du bitte einmal ausführen, was du mit dem ersten Punkt (Aufgaben nur per API) meinst? Warum genau bräuchtest du das, was habt ihr vor? Wieso ist der vorhandene Weg für euch nicht geeignet?

Und welchen Vorteil siehst du in einem Dropdown-Menü gegenüber dem vorhandenen Einfachauswahlbaustein (der ja im Wesentlichen die gleiche Funktionalität wie ein Dropdown Menü erfüllt: man kann in einer Menge von möglichen Werten einen Wert auswählen)? Geht es nur um die Darstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema API :

Wir senden den Nutzern aus unsere Datenbank Aufgaben zu ( per RestRequest). Dies geht aber scheinbar nur, wenn die Nutzer auch Aufgaben weiterleiten - statt nur abschließen können- dies ist bei manchen Nutzern nicht zielführend.

 

Drop-Down:

 im Grunde geht es nur um die Übersichtlichkeit.

Noch etwas:

Ganz toll wäre es, wenn es Felder geben würde, die der USER nicht sieht / Die man per RestRequest befüllen kann - um andere Felder im Formular auszublenden - oder zur internen Weiterverarbeitung.
 

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dario Lindermeier:

Wir senden den Nutzern aus unsere Datenbank Aufgaben zu ( per RestRequest). Dies geht aber scheinbar nur, wenn die Nutzer auch Aufgaben weiterleiten - statt nur abschließen können- dies ist bei manchen Nutzern nicht zielführend.

Vor einer ausführlichen Antwort nachgehakt: Es gelingt euch nicht, eine Aufgabe, die ihr per API erzeugt habt, als User in der smap fertigzustellen und abzusenden, so dass der Datensatz geschrieben wird? Verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte einfach Mal, da ich relativ sicher bin, dass ich es richtig verstehe. 😁

Drittsystem erstellt Aufgabe in smapOne -> Nutzer bekommt Aufgabe zugewiesen und soll diese erledigen -> Nutzer hat allerdings immer noch den Button "Aufgabe weiterleiten" und nutzt diesen, um die Aufgabe, die für ihn war an einen anderen Nutzer zu übergeben. 

Der Wunsch ist es, dass man Aufgaben die Option mitgeben kann, dass diese nach dem erstmaligen Zuweisen nicht weitergeleitet werden können, zumindest nicht durch den Nutzer. 

  • Zustimmung 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dario Lindermeier:

Ganz toll wäre es, wenn es Felder geben würde, die der USER nicht sieht / Die man per RestRequest befüllen kann - um andere Felder im Formular auszublenden - oder zur internen Weiterverarbeitung.

Will ich auch haben, hatte ich auch schon mehrfach angesprochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.4.2023 um 18:51 schrieb Moritz Münzenmaier:

Ich antworte einfach Mal, da ich relativ sicher bin, dass ich es richtig verstehe. 😁

Drittsystem erstellt Aufgabe in smapOne -> Nutzer bekommt Aufgabe zugewiesen und soll diese erledigen -> Nutzer hat allerdings immer noch den Button "Aufgabe weiterleiten" und nutzt diesen, um die Aufgabe, die für ihn war an einen anderen Nutzer zu übergeben. 

Der Wunsch ist es, dass man Aufgaben die Option mitgeben kann, dass diese nach dem erstmaligen Zuweisen nicht weitergeleitet werden können, zumindest nicht durch den Nutzer. 

Genau - der USER soll die Aufgaben nicht weiterleiten können.

Das muss doch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...