Jump to content

Bericht - Report (Problem)


Go to solution Solved by Moritz,

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

ich habe bezüglich des Berichts in der SmapOne eine Frage und dachte mir vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Wie Ihr bereits auf dem Screenshot seht, sollte das Bild im Bericht in der Größe 100x100 erscheinen. Allerdings erscheint es trotzdem in der blauen Balkengröße (siehe Bild). Weiß einer von euch, wo hier genau der Fehler liegt?

 

Vielen Dank im Voraus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey everyone,

 

I have a question regarding the report in SmapOne and I thought maybe you could help me. As you can already see from the screenshot, the image should appear in the report with a size of 100x100. However, it still appears in the blue bar size (see image). Does one of you know where exactly the error is ?

 

Thanks in advance

 

 

FOTOO.JPG

FOTOOO.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist der Bericht in einer Tabelle geschrieben?

Könnte es ggf. sein, das die Zeilen in der deine {{bricks.FOTOS}} stehen in der Höhe definiert sind.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 100 x 100 auf den möglichen vorhandenen Platz bezogen.

Wenn jetzt in der Tabelle die Zeile "nur" 2 cm hoch ist, dann ist auch das Bild bei 100 x 100 nur 2 cm hoch

und so Breit wie die Spalte ist 😉

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

@Micha Zenke Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nein der Bericht ist nicht in einer Tabelle geschrieben. 

@Bülent Erbas Auch Ihnen vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mehrere Größen versucht, allerdings ändert sich nichts an der Bild-Höhe (s. Screenshot) Hier wurde beispielsweise für das Zwischenfoto die Größe: 50x50 ausgewählt. Gleichgültig was für Zahlen ich verwende, ändert sich immer lediglich die Bildlänge.

 

Anhand der generierten Berichtsvorlage, kann der Baustein "Foto aufnehmen" direkt bearbeitet und somit auch die passende Größe eingestellt werden. Dies habe ich auch versucht, doch auch in dem generierten Bericht erscheinen die Bilder in der Größe, die bereits beschrieben wurde. 

Nachfolgend sehen Sie einige Screenshots. 

Selbst erstellte Berichtsvorlage (Größe für Zwischenfoto: 50x50)

50x50.JPG

 

Generierte Berichtsvorlage: 

 

generierteBV2.JPG.9dfed938f744a7931d6935f03556d6fb.JPG

 

 

Generierte Berichtsvorlage:

 

generierteBV.JPG.f06adf469672d6e5feebfd4a3c26b0c4.JPG

 

 

Edited by Dachser Köln
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dachser Köln,

ich habe es auch noch mal probiert. Sieht eigentlich soweit gut aus.

Einstellung im Foto-Baustein: Bildgröße Groß

Im Bericht habe ich folgende Anpassungen vorgenommen:
image.png.b898afad129510c107ccac49cc1b41e9.png

Hier das Ergebnis:
image.png.e4bfbc5cb22450a2c6d150946b94d1d0.png
image.png.53133533676509d903afffded44a15ed.png

Bei Bildern wird dabei das jeweilige Seitenverhältnis des Bildes berücksichtigt und beibehalten. Das Bild wird dann so weit verkleinert, dass es sowohl die maximale angegebene Breite als auch Höhe einhält, dabei jedoch nicht verzerrt dargestellt wird.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen @Bülent Erbas,

wir haben alles überprüft und trotzdem entspricht die Bildgröße der Balkengröße. Das Problem ist einfach, dass sich die Bildhöhe nicht ändert, gleichgültig welche Schritte eingeführt werden. 

Wir haben es auch mit einem neuen Word-Dokument versucht. Leider erfolglos. Aber das Problem gab es auch bereits bei einigen Kollegen aus anderen Niederlassungen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

@Dachser Köln was bei euch die volle vertikale Entfaltung der Bilder verhindert, sind ganz offenbar die Absatzeinstellungen. Hier ist für die Platzhalter der Bilder hinterlegt:

image.png.8ef27dd78006098a8b573539ca1855a3.png

Nach meiner Vermutung der Zeilenabstand von Genau 15 Pt. blockiert eine weitere Ausbreitung nach unten. Wenn ich Abstand Vor und Nach jeweils auf 0, sowie Zeilenabstand auf "Einfach" stelle, ...

image.png.770586ca93e8184c63c0bc50664cf635.png

...  dann wird das Bild auch in voller Höhe angezeigt:

image.png.b0d1b7a481d18eca9fb46d270ef22df2.png

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...