Zum Inhalt springen

Trennlinien Farbe


Empfohlene Beiträge

Hier auch Hallo,

außer das du zwischen einer durchgezogenen und gestrichelten Linie auswählen kannst, hast du in der smap leider keine farbliche Anpassungsmöglichkeiten.

Aber du bist im Bericht völlig frei in der Gestaltung. Die Trennlinie in Word muss nicht mit der Trennlinie im smap verknüpft sein.
Du kannst die Farben und die Art der Linien nach eurem Corporate Design einsetzen.

 

 

  • Like 1
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

für eine smap haben wir Trennlinien selbst erstellt.

(Grund: Hervorhebung einzelner Abschnitte...)

  • Trennlinie über Paint oder... erstellt
  • Baustein "Bild" in smap eingefügt
  • Erstellte Trennlinie in den Baustein "Bild" eingefügt
  • Baustein "im Bericht anzeigen" ausgewählt

 

Wenn es aber nur um den Bericht geht, würde ich ebenfalls die Ideen von Bülent und Manuel aufgreifen.

 

image.thumb.png.4d5edc1d71da661f1f0a06b77c423f7c.png

In der smap 

image.thumb.png.60ae18de57bf9143d9a8e7c14e88fbd9.png

Im Bericht

image.png.b38d9289309131a74e338cb9008bdab2.png

 

  • Like 10
  • Zustimmung 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Danke nochmal für die viele Hilfe. 

Das mit der Trennlinie hat in der App Version super geklappt, nur im Bericht ist es leider nicht so wie ich eigentlich haben wollte, deshalb dachte ich, ich frage noch einmal nach ob jemand noch eine andere Idee hierzu hat.

 

Im Bild unten sieht man das meine Rote Trennlinie im Bericht zwar erscheint, doch das leider auch unter den Abschnitten eine automatisch generiert wird. Diese kann man nicht zufällig irgendwo abstellen? 

 

LG und nochmal danke für die Hilfe.

Trennlinie.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennlinie fällt im Bericht ja nicht einfach so vom Himmel.

Hast Du eine automatische Berichtsvorlage oder einen selbst generierten Bericht?
In der agBv ( AKÜFI! @Moritz 😁) muss dann auch der Baustein mit der Trennlinie als Bild da sein.
Das kannst Du dann mit dem Haken "Im Bericht nicht anzeigen" unterdrücken. In der sgBv ist dann vielleicht ein "CopyPastePaste" passiert.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...