Sandra Gottuck Posted December 19, 2023 Share Posted December 19, 2023 Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Trennlinien in SmapOne direkt zu ändern? In Word kriege ich es leider nicht hin und die blaue Trennlinie passt nicht mit dem Rot unserer Kopf- und Fußzeile zusammen und wirkt unstimmig. Danke 👌 schon mal für die Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted December 19, 2023 Share Posted December 19, 2023 Hier auch Hallo, außer das du zwischen einer durchgezogenen und gestrichelten Linie auswählen kannst, hast du in der smap leider keine farbliche Anpassungsmöglichkeiten. Aber du bist im Bericht völlig frei in der Gestaltung. Die Trennlinie in Word muss nicht mit der Trennlinie im smap verknüpft sein. Du kannst die Farben und die Art der Linien nach eurem Corporate Design einsetzen. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted December 20, 2023 Share Posted December 20, 2023 Guten Morgen Sandra, Da Du ja noch neu bist (Herzlich Willkommen an dieser Stelle 🙃) weise ich nur vorsorglich darauf hin: Dokumentation - reports | smapOne 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Hüben Posted December 20, 2023 Share Posted December 20, 2023 Hallo Sandra, für eine smap haben wir Trennlinien selbst erstellt. (Grund: Hervorhebung einzelner Abschnitte...) Trennlinie über Paint oder... erstellt Baustein "Bild" in smap eingefügt Erstellte Trennlinie in den Baustein "Bild" eingefügt Baustein "im Bericht anzeigen" ausgewählt Wenn es aber nur um den Bericht geht, würde ich ebenfalls die Ideen von Bülent und Manuel aufgreifen. In der smap Im Bericht 10 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandra Gottuck Posted February 2 Author Share Posted February 2 Hallo, Danke nochmal für die viele Hilfe. Das mit der Trennlinie hat in der App Version super geklappt, nur im Bericht ist es leider nicht so wie ich eigentlich haben wollte, deshalb dachte ich, ich frage noch einmal nach ob jemand noch eine andere Idee hierzu hat. Im Bild unten sieht man das meine Rote Trennlinie im Bericht zwar erscheint, doch das leider auch unter den Abschnitten eine automatisch generiert wird. Diese kann man nicht zufällig irgendwo abstellen? LG und nochmal danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 2 Share Posted February 2 Die Trennlinie fällt im Bericht ja nicht einfach so vom Himmel. Hast Du eine automatische Berichtsvorlage oder einen selbst generierten Bericht? In der agBv ( AKÜFI! @Moritz 😁) muss dann auch der Baustein mit der Trennlinie als Bild da sein. Das kannst Du dann mit dem Haken "Im Bericht nicht anzeigen" unterdrücken. In der sgBv ist dann vielleicht ein "CopyPastePaste" passiert. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Hüben Posted February 9 Share Posted February 9 @Sandra Gottuck Handelt es sich hierbei um die Berichtsvorschau und Du hast mit einer Wiederholungsgruppe gearbeitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now