Zum Inhalt springen

Anzahl Tage der Historie von Berichten auf dem Handy verlängern (aktuell 29 Tage fix)


Empfohlene Beiträge

Hallo @Marco Liesegang

 

kennst du schon die Option unseres Self-Service-Portals? Darüber können NutzerInnen auch nach dem Ablauf der 29 Tage auf die eigenen abgesendeten Datensätze zugreifen. Dazu muss man zwar von der App in einen Web-Explorer wechseln, dennoch könnte das ein guter Workaround für dich sein. 

 

Die Anmeldung beim Self-Service-Portal ist ganz einfach. 

Wenn eine smap an einen Nutzer verteilt wird, sollte der Haken bei "Nutzer per E-Mail über smap benachrichtigen" gesetzt sein. Daraufhin wird eine Mail versandt, über den er/sie sich im Self-Service-Portal registrieren kann: 

 image.png.9d07a404f21140ffaff482e9744644a1.png

Bei der Registrierung wird dann ganz einfach ein Passwort gesetzt und es kann auf die vergangenen Datensätze zugegriffen werden. 

 

Hilft dir das evtl. weiter? 

Liebe Grüße

Britta

  • Like 4
  • Zustimmung 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datensätze sind zwar interessant, aber mir geht es um Berichte, die ich gerne für ältere (> 29 Tage) Aufgaben nochmal anschauen wollen würde. Wäre halt toll, wenn man auf der Mobilen App irgendwie einstellen könnten, das ich die Berichte einer bestimmten Smap z.B. 100 Tage behalten möchte (solange noch Platz auf dem Handy ist).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich leider nicht konkret genug ausgedrückt, entschuldige bitte 😇

Über das Self-Service-Portal kannst du dir auch die PDF-Bericht herunterladen, die älter als 29 Tage sind: 

image.thumb.png.40ac95c8090d4e56054521b07ed1e0d8.png

Da ein Hochstufen der Ansicht innerhalb der smapOne-App aktuell nicht möglich ist, hilft dir der Workaround für's Erste vielleicht.

Der Feature-Wunsch wird von unserem PO (ping an @Marika Karl und @Annemarie) sicherlich gerne aufgenommen 🙃

  • Like 6
  • Zustimmung 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Liesegang Aktuell kann man das nicht einstellen, nein. Das Self-Service-Portal ist ein Workaround - sag uns gern, wie gut du damit zurecht kommst - aber dass es direkt vom Gerät aus angenehmer wäre, ist nachvollziehbar.
Du hast 100 Tage Aufbewahrung erwähnt. War das nur ein Beispiel, oder ist wäre das der Bereich, in dem ihr die Berichte zu abgesendeten Daten in der App gern noch abrufen würdet?

Wäre der Bedarf gedeckt, wenn wir die Aufbewahrung an der Stelle auf eine bestimmte höhere Dauer erhöhen würden, oder gibt es auch Bedarf danach, die Aufbewahrungszeit beeinflussen zu können?

@Bülent Erbas Die Berichte werden nicht auf der App abgelegt, sondern jedes Mal auf unserem Server generiert und zur App übertragen. Updates der smap haben keinen Einfluss auf die Liste abgesendeter Datensätze und auf die Abrufbarkeit von Berichten.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...