Zum Inhalt springen

Unterschriften in smaps


Empfohlene Beiträge

Hallo smapLänder!

Wir sind eben auf der Pirsch nach Informationen aus eurer Realität. Es geht um Unterschriften. Dazu möchte ich euch ein paar offene Fragen stellen. Wenn wir dann ein paar unverzerrte Antworten gefunden haben, gebe ich noch ein bisschen mehr Kontext. 

Wir brauchen Einblicke - was sind eure Anwendungen und use cases?: 

  • Wie nutzt ihr derzeit den Unterschriften-Baustein?
  • Was braucht ihr von dem Unterschriften-Baustein (noch)? 
  • Welche Wünsche habt ihr hinsichtlich smapOne, um Prozess mit Unterschriften bedienen zu können?

Ich danke euch für eure Antworten "ins Blaue" 🙂

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Bereich der Einsatzdokumentation, nutzen wir den Baustein dazu, dass nach nach Abschluss des Einsatzes der Gruppen- / Zugführer die Einsatzdokumentaion mit seiner Unterschrift die Richtigkeit bestätigt, zum anderen im Bereich von Einsätzen im CBRN Bereich lassen wir uns anhand einer Unterschrift bestätigen, dass der die nächst höhere Führungsebene den Bericht sowie ggf. entnommene Proben und Nachweise erhalten hat.

Ansonsten kommt das Unterschriftenfeld auch da zu tragen, wo es seitens der Berufsfeuerwehr eine Unterschrift von nöten ist (Unfallmeldung, Einsatzbericht, Geräteprüfung, Schadensmedlung)

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen den Baustein, damit Prüfer ihre Berichte unterschreiben können. Gerade wenn viele Berichte geschrieben werden müssen, kann es für den Prüfer angenehm sein, wenn er die Möglichkeit hätte, seine Unterschrift in der SmapOne-App, also lokal auf dem Endgerät, zu speichern und den Unterschriften-Baustein per Knopfdruck automatisch damit befüllen zu lassen. Je nachdem, welcher Prozess mit der Smap umgesetzt wird, sollte diese Funktion vom Creator auch deaktiviert werden können, wenn gewünscht ist, den Benutzer jedes Mal zu einer manuellen Unterschrift zu zwingen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...