Zum Inhalt springen

Kommentarfunktion bei Weitergabe der smaps führt zu Problemen


Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei uns kommt es bei der PC-Version zu Problemen, wenn bei der Weitergabe einer Aufgabe das Kommentarfeld gefüllt wurde. Dann lassen sich die Aufgaben bei der PC-Version nicht mehr herunterladen / öffnen. Dieselbe Aufgabe auf einem Tablett funktioniert ohne Probleme. Aufgaben ohne Kommentar funktionieren auch auf der PC Version Problemlos.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das Problem lösen kann (Ohne auf die Kommentarfunktion zu verzichten)?

Freundliche Grüße

Jens Kruse

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich konnte den Fehler so nicht reproduzieren. Ich habe es aber auch nur mit dem gleichen User testen können.

Was mir aber aufgefallen ist: Auf meinem Android-Smartphone konnte ich Kommentare nicht richtig erfassen.
Die Textvervollständigung hat immer gegriffen und der Text war nur "gestottert" zu erfassen. Selbst Backspace hat
den Text des Vorschlags nochmal erfasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoritzDIe Aufgabe wurde auf einem Android Tablet erzeugt, genauso wie der Kommentar. Das Öffnen der Aufgabe unter Android oder IOS funtkioniert problemlos, nur unter Windows App klappt es nicht, da erscheint die folgende Fehlermeldung:

image.png.556463828a016e08f4dc543b99bb79a0.png

 

Und das ergibt keinen Sinn, dass sich alle anderen Aufgaben auch unter der Windows App problemlos öffnen und bearbeiten lassen. Und es ist bei unseren User überall so.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jens Kruse:

@Moritz Ok, habs gefunden. Manchmal ist man schon blind über beide Augen. Vielen Dank für den Schubs in die Richtige Richtung.

Hi, mich würde mal interessieren, wie Du die App aus dem Windows-Store(?) geupdatet hast?

In der App steht bei mir "1.121.0.0", im Store gibt es aber die "1.121.27377.0".
Automatische Updates sind an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel Rühl Ich habe mich in Smapone angemeldet, anschließend im Microsoft Store nach Smapone gesucht, augenblick gewartet, und der Download ist selbstständig gestartet.

Was mir jetzt aufgrund Deines Hinweises aufgefallen ist, in der App zeigt mir die Version auch nur die 1.121.0.0 an, laut dem MS Store wurde aber die Version 1.121.27377.0 geladen und installiert.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...