Zum Inhalt springen

E-Mail-Benachrichtigung


Micha Zenke
Gehe zur Lösung Gelöst von Micha Zenke,

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir bearbeiten mit einer smaph unsere Störungsaufträge.

Eingestellt ist es so, dass der fertige Bericht über die E-Mail-Benachrichtigung automatisch an 4 Kollegen gesendet wird.

 

Leider scheint es hier ein Problem zu geben.

Haben noch mehr das Problem oder habe nur ich das Problem?

Die letzte Mail kam bei mir am Mittwoch um 11:30 an.

Danach fehlen bei mir 24 E-Mails.

 

Hat einer einen Lösunganansatz für mich? oder ist das momentan ein allgemeines Problem?

 

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Micha Zenke,

hab es gerade bei uns überprüft. Kann keine Probleme oder Störungen feststellen. Es sind heute morgen Berichte eingegangen.

Sind die Datensätze vorhanden und nur der Maileingang fehlt? Oder fehlen auch Datensätze, so dass die Daten erst gar nicht über die smap versendet wurden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Standardfehler wenn Emails nicht wie erwartet zugestellt werden, ist sehr simpel, aber wirkungsvoll. Ihr braucht nur die einzelnen Empfänger hintereinander auflisten und diese mit einem Komma trennen. Bsp.: email1@mail.de,email2@mail.de 

Das klappt wirklich super und macht das Postfach derjenigen auch nicht so voll. Für alle, welche das noch nicht hatten... die Emailadressen müssen durch ein Semikolon getrennt werden, damit es funktioniert. Beim ersten Mal habe ich lange gesucht und den Baustein parallel sogar neu angelegt, da einer von 16 falsch war und alle anderen funktioniert haben.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel Rühl du kannst mehrere Empfänger bei der Mailadresse einfügen. Diese musst du dann aber mit einem ";" trennen. Wenn du stattdessen aber mit einem "," trennst, bekommt keiner von denen eine Mail. Da die Mailadressen ja auch immer etwas länger sind, ist das schwierig zu sehen in dem Feld. 

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich; hatte das Problem auch schonmal. Die Informationen im Designer sind zwar sehr präzise in dieser Hinsicht.

image.png.938457ec2f3a7965c74fc6a6ca763f12.png

 

Leider fehlt aber eine automatische Validierung, die prüft, ob Kommata statt Semikolonen enthalten sind. Ich sehe hier eine große Chance für eine Validierung mit Hilfe eines versteckten Pflichtfelds*, was das Absenden des Datensatzes verhindert, wenn die Emailadressen ein Komma enthalten:

image.thumb.png.004b8e34194e99bbd0f7508be2e8a508.png

 

Hier ist dann auch das Feature zum Abspeichern eigener Szenarien sehr hilfreich (siehe linke Spalte) 😉 

 

* Verstecktes Pflichtfeld:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...