Micha Zenke Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Guten Morgen zusammen, wir bearbeiten mit einer smaph unsere Störungsaufträge. Eingestellt ist es so, dass der fertige Bericht über die E-Mail-Benachrichtigung automatisch an 4 Kollegen gesendet wird. Leider scheint es hier ein Problem zu geben. Haben noch mehr das Problem oder habe nur ich das Problem? Die letzte Mail kam bei mir am Mittwoch um 11:30 an. Danach fehlen bei mir 24 E-Mails. Hat einer einen Lösunganansatz für mich? oder ist das momentan ein allgemeines Problem? Vielen Dank im Vorraus! Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Guten Morgen @Micha Zenke, hab es gerade bei uns überprüft. Kann keine Probleme oder Störungen feststellen. Es sind heute morgen Berichte eingegangen. Sind die Datensätze vorhanden und nur der Maileingang fehlt? Oder fehlen auch Datensätze, so dass die Daten erst gar nicht über die smap versendet wurden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Zenke Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 Hi @Bülent Erbas, die Datensätze sind auf der smapOne Plattform vorhanden. Es fehlt der Maileingang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Firewall / SPAM-Filter überprüft? Sind andere smaps auch davon betroffen, also das keine Mails eingehen, oder speziell nur der o.g. smap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Rühl Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Moin, Ich habe eben auch noch mal nachgefragt, bei uns ist alles angekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lösung Micha Zenke Geschrieben 18. September 2023 Autor Lösung Teilen Geschrieben 18. September 2023 Hallo @Bülent Erbas und @Manuel Rühl Danke für die schnellen Antworten. Dann vermute ich mal, dass es sich mal wieder um ein lokales Problem von uns handelt. Ich hoffe das wir den fehler schnell finden. Vielen Dank! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 @Micha Zenke So wie es aussieht hast du das Problem lösen können? Magst du kurz erklären woran es lag? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Zenke Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 @Bülent Erbas wie vermutet, lag es Intern an den Einstellungen der Mail Adresse. Diese wurde seitens der EDV nun aber korrigiert somit kommen die Mails wieder wie gewohnt an 😉 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Vielen Dank. 👍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Am 18.9.2023 um 09:41 schrieb Micha Zenke: Diese wurde seitens der EDV nun aber korrigiert somit kommen die Mails wieder wie gewohnt an 😉 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen Haußmann Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Mein Standardfehler wenn Emails nicht wie erwartet zugestellt werden, ist sehr simpel, aber wirkungsvoll. Ihr braucht nur die einzelnen Empfänger hintereinander auflisten und diese mit einem Komma trennen. Bsp.: email1@mail.de,email2@mail.de Das klappt wirklich super und macht das Postfach derjenigen auch nicht so voll. Für alle, welche das noch nicht hatten... die Emailadressen müssen durch ein Semikolon getrennt werden, damit es funktioniert. Beim ersten Mal habe ich lange gesucht und den Baustein parallel sogar neu angelegt, da einer von 16 falsch war und alle anderen funktioniert haben. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Rühl Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 @Steffen Haußmann Das habe ich jetzt nicht gecheckt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen Haußmann Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 @Manuel Rühl du kannst mehrere Empfänger bei der Mailadresse einfügen. Diese musst du dann aber mit einem ";" trennen. Wenn du stattdessen aber mit einem "," trennst, bekommt keiner von denen eine Mail. Da die Mailadressen ja auch immer etwas länger sind, ist das schwierig zu sehen in dem Feld. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Ja das kenne ich; hatte das Problem auch schonmal. Die Informationen im Designer sind zwar sehr präzise in dieser Hinsicht. Leider fehlt aber eine automatische Validierung, die prüft, ob Kommata statt Semikolonen enthalten sind. Ich sehe hier eine große Chance für eine Validierung mit Hilfe eines versteckten Pflichtfelds*, was das Absenden des Datensatzes verhindert, wenn die Emailadressen ein Komma enthalten: Hier ist dann auch das Feature zum Abspeichern eigener Szenarien sehr hilfreich (siehe linke Spalte) 😉 * Verstecktes Pflichtfeld: 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Rühl Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 @Steffen Haußmann Mein Ironiescanner war gestern früh noch nicht gestartet. 🙄 Und ich dachte es macht einen Unterschied ob man da ein Komma oder Semikolon dazwischen macht............ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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