Jump to content

E-Mail-Benachrichtigung

Micha Zenke
Go to solution Solved by Micha Zenke,

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

wir bearbeiten mit einer smaph unsere Störungsaufträge.

Eingestellt ist es so, dass der fertige Bericht über die E-Mail-Benachrichtigung automatisch an 4 Kollegen gesendet wird.

Leider scheint es hier ein Problem zu geben.

Haben noch mehr das Problem oder habe nur ich das Problem?

Die letzte Mail kam bei mir am Mittwoch um 11:30 an.

Danach fehlen bei mir 24 E-Mails.

Hat einer einen Lösunganansatz für mich? oder ist das momentan ein allgemeines Problem?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Micha

Mein Standardfehler wenn Emails nicht wie erwartet zugestellt werden, ist sehr simpel, aber wirkungsvoll. Ihr braucht nur die einzelnen Empfänger hintereinander auflisten und diese mit einem Komma trennen. Bsp.: email1@mail.de,email2@mail.de 

Das klappt wirklich super und macht das Postfach derjenigen auch nicht so voll. Für alle, welche das noch nicht hatten... die Emailadressen müssen durch ein Semikolon getrennt werden, damit es funktioniert. Beim ersten Mal habe ich lange gesucht und den Baustein parallel sogar neu angelegt, da einer von 16 falsch war und alle anderen funktioniert haben.

• Haha 3

Ja das kenne ich; hatte das Problem auch schonmal. Die Informationen im Designer sind zwar sehr präzise in dieser Hinsicht.

image.png.938457ec2f3a7965c74fc6a6ca763f12.png

Leider fehlt aber eine automatische Validierung, die prüft, ob Kommata statt Semikolonen enthalten sind. Ich sehe hier eine große Chance für eine Validierung mit Hilfe eines versteckten Pflichtfelds*, was das Absenden des Datensatzes verhindert, wenn die Emailadressen ein Komma enthalten:

image.thumb.png.004b8e34194e99bbd0f7508be2e8a508.png

Hier ist dann auch das Feature zum Abspeichern eigener Szenarien sehr hilfreich (siehe linke Spalte) 😉 

* Verstecktes Pflichtfeld:

• Like 5

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...