Zum Inhalt springen

Name von Entwürfen mit Bausteininhalt vorgeben


Rolf Thielmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Smap erstellt, die mehrere Anwender nutzen.

Gleichzeitig kommt es oft vor, dass man den Entwurf speichern und einen neuen Vorgang anlegen muss.

Wenn man dann den alten Entwurf wieder aufrufen möchte, ist es schwierig, den richtigen zu finden. Man muss ggf. mehrere Entwürfe öffnen und wieder schließen.
Natürlich kann man Entwürfe umbenennen. Aber das ist zu umständlich.
Kann man alternativ den Namen eines Entwurfs mit dem Inhalt eines oder mehrerer Bausteine vorgeben?

Hat jemand einen Idee, wie das umzusetzen wäre?

VIELEN DANK im Voraus

Rolf

  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bülent,

das ist leider nicht, was ich meine.

Da bei jedem Entwurf der selbe Formularname verwendet wird, habe ich mehrere Einträge, die sich nur durch das Datum unterscheiden.

Das ist den Kollegen, die damit arbeiten müssen, leider zu umständlich.

In der Smap ist ein Datensatzauswahlbaustein, in dem alle offenen Aufträge gelistet sind. Die Kollegen wählen hier den Auftrag aus, beginnen mit den Arbeiten, müssen dann aber ggf. für mehrere tage unterbrechen.
Hier wäre es schön, wenn bei Wiederaufnahme der richtige Entwurf über die Auftragsnummer (aus dem Datensatzauswahlbaustein) zu erkennen wäre.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Rolf Thielmann, der Titel lässt sich nur manuell anpassen bzw. über den Titel der Seite (so wie von @Bülent Erbas gezeigt) statisch anpassen. Ein dynamischer Titel auf Basis von Bausteinwerten (so wie z.B. der Dateiname) ist leider noch nicht möglich. Ich habe deinen Beitrag deshalb mal in das Forum "Feature-Wünsche" verschoben.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest hierzu den Newsletter zu den Release Notes abonnieren. Darin steht dann immer, was umgesetzt wurde oder was sich geändert hat

 

Alternativ kannst du bei den Release Notes der Platform-Dokumentation einen Blick reinwerfen (Infos zu den Releases findest du auch hier im Forum).

 

Weiterhin kann ich dir empfehlen, einfach diesen Thread hier im Forum zu abonnieren, dann wirst du über die weitere Diskussion hier informiert. Und da würde dann auch irgendwann die Info kommen, wenn/dass es umgesezt ist 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Formeln für Entwurfstitel hinterlegen zu können und die Titel damit aus Inhalten von Bausteinen zu erzeugen haben wir hier auch als Featureidee aufgenommen: 
https://portal.productboard.com/1zukbs88k3fmynuc66j34p17/c/64-titel-des-entwurfs-soll-generiert-werden
Da könnt ihr dafür voten, weiteres Feedback dazu abgeben und sehen, wenn das Thema auf geplant oder in Arbeit wandert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...